Jetzt habe ich noch eine Frage an euch. Bei meiner heutigen Golfrunde ist mein alter Ziehtrolley kaputt gegangen. Blöd. Nun brauche ich Ersatz. Gerne würde ich mir jetzt einen Elektro Trolley zulegen, allerdings kenne ich mich hier nicht aus. Was gibt es beim Kauf alles zu beachten? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
In dieser Situation würde ich einen Elektro Golftrolley empfehlen, da er eine einfache und bequeme Möglichkeit bietet, deinen Golfausrüstung über den Platz zu transportieren, ohne dass du sie selbst ziehen oder schieben musst. Besonders beliebt sind Modelle, die robust gebaut und mit einem langlebigen Akku ausgestattet sind, sodass du sie problemlos über 18 Löcher verwenden kannst.
wenn der Elektrotrolley auf dich zugeschnitten sein soll, gibt es eine ganze Menge an Punkten, welche es vorher zu klären gilt, zum Beispiel:
- Wie soll die Bedienung erfolgen? (per Drehgriff / Tasten / Fernsteuerung) - Welches Material? (Aluminium / Edelstahl / Carbon / Titan) - Welche techn. Funktionen soll er haben? (Bergabfahrbremse / Distanzfunktion / Feststellbremse / Neigungssensoren / usw.) - Welche Art von Batterie und welche Reichweite sind gewünscht? - Wieviel möchtest du ausgeben? (Preise von ca. 500 bis 5000€ möglich)
Das waren jetzt nur Punkte die mir spontan eingefallen sind.. Ausführlichere Informationen findest du z.B. unter dem folgenden Link. Dort findest du auch eine Checkliste zum Kauf eines Elektrotrolleys.
Sollten Fragen offen sein, nur her damit :blumen:
Bearbeitet von Chicherie am 13.11.2016 22:23:55
War diese Antwort hilfreich?
Chicherie26 Beiträge Dabei seit: 06.08.16
Hallo Gerdi68,
wenn der Elektrotrolley auf dich zugeschnitten sein soll, gibt es eine ganze Menge an Punkten, welche es vorher zu klären gilt, zum Beispiel:
- Wie soll die Bedienung erfolgen? (per Drehgriff / Tasten / Fernsteuerung) - Welches Material? (Aluminium / Edelstahl / Carbon / Titan) - Welche techn. Funktionen soll er haben? (Bergabfahrbremse / Distanzfunktion / Feststellbremse / Neigungssensoren / usw.) - Welche Art von Batterie und welche Reichweite sind gewünscht? - Wieviel möchtest du ausgeben? (Preise von ca. 500 bis 5000€ möglich)
Das waren jetzt nur Punkte die mir spontan eingefallen sind.. Ausführlichere Informationen findest du z.B. unter dem folgenden Link. Dort findest du auch eine Checkliste zum Kauf eines Elektrotrolleys.
Sollten Fragen offen sein, nur her damit :blumen:
Bearbeitet von Chicherie am 13.11.2016 22:23:55
War diese Antwort hilfreich?
13.11.16, 22:11
Gerdi684 Beiträge Dabei seit: 13.11.16
Ach, das ist lieb von dir. Das sind echt viele Punkte. Werde es mir später durchlesen.