Elektro Trolley - brauche Hilfe von Golfern

In: Sport
Jetzt habe ich noch eine Frage an euch.
Bei meiner heutigen Golfrunde ist mein alter Ziehtrolley kaputt gegangen. Blöd. Nun brauche ich Ersatz.
Gerne würde ich mir jetzt einen Elektro Trolley zulegen, allerdings kenne ich mich hier nicht aus. Was gibt es beim Kauf alles zu beachten?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. smile.gif
Hilfreichste Antwort
Hallo Gerdi68,

wenn der Elektrotrolley auf dich zugeschnitten sein soll, gibt es eine ganze Menge an Punkten, welche es vorher zu klären gilt, zum Beispiel:

- Wie soll die Bedienung erfolgen? (per Drehgriff / Tasten / Fernsteuerung)
- Welches Material? (Aluminium / Edelstahl / Carbon / Titan)
- Welche techn. Funktionen soll er haben? (Bergabfahrbremse / Distanzfunktion / Feststellbremse / Neigungssensoren / usw.)
- Welche Art von Batterie und welche Reichweite sind gewünscht?
- Wieviel möchtest du ausgeben? (Preise von ca. 500 bis 5000€ möglich)

Das waren jetzt nur Punkte die mir spontan eingefallen sind.. Ausführlichere Informationen findest du z.B. unter dem folgenden Link. Dort findest du auch eine Checkliste zum Kauf eines Elektrotrolleys.

Sollten Fragen offen sein, nur her damit flowers_2.gif

Bearbeitet von Chicherie am 13.11.2016 22:23:55
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Gerdi68,

wenn der Elektrotrolley auf dich zugeschnitten sein soll, gibt es eine ganze Menge an Punkten, welche es vorher zu klären gilt, zum Beispiel:

- Wie soll die Bedienung erfolgen? (per Drehgriff / Tasten / Fernsteuerung)
- Welches Material? (Aluminium / Edelstahl / Carbon / Titan)
- Welche techn. Funktionen soll er haben? (Bergabfahrbremse / Distanzfunktion / Feststellbremse / Neigungssensoren / usw.)
- Welche Art von Batterie und welche Reichweite sind gewünscht?
- Wieviel möchtest du ausgeben? (Preise von ca. 500 bis 5000€ möglich)

Das waren jetzt nur Punkte die mir spontan eingefallen sind.. Ausführlichere Informationen findest du z.B. unter dem folgenden Link. Dort findest du auch eine Checkliste zum Kauf eines Elektrotrolleys.

Sollten Fragen offen sein, nur her damit flowers_2.gif

Bearbeitet von Chicherie am 13.11.2016 22:23:55

War diese Antwort hilfreich?

Ach, das ist lieb von dir. Das sind echt viele Punkte.
Werde es mir später durchlesen.

Vorab vielen Dank für deine Hilfe.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!