Wie bekommt man eine Teleskopstange aus einem Schreibtischstuhl


Tag auch ... mein Problem ist folgendes: Ich habe seit über zwei Jahren einen Schreibtischstuhl, dessen Teleskopstange ihren Geist aufgegeben hat, die lässt 'Luft', mit anderen Worten, im Laufe von einer Stunde sacke ich mehrmals ab. Bei ebay habe ich nun eine neue Stange bekommen, die ich gerne einbauen würde, nur: Ich bekomme die alte nicht heraus!
Ich habe schon versucht, mit einem kleinen Hammer von unten die Stange aus dem Drehgestell zu schlagen, da rührt sich aber nichts. Von oben würde ich das nur ungern tun, weil das Drehkreuz oben mit recht edel aussehendem Holz verkleidet ist.

Hat da jemand eine Idee? Auch, wie ich dann später die Stange aus dem eigentlichen Sitz heraus bekomme? Da rührt sich beim einfachen Ziehen mit der Hand nämlich auch nichts.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe


Hilfreichste Antwort

Hallo,
guck mal hier.

Wir haben die Gasdruckfeder (Teleskopstange) vorher noch ordentlich mit Caramba eingesprüht, eine halbe Stunde gewartet und dann gings ganz leicht raus mit einem leichten Hammerschlag


Hallo,
guck mal hier.

Wir haben die Gasdruckfeder (Teleskopstange) vorher noch ordentlich mit Caramba eingesprüht, eine halbe Stunde gewartet und dann gings ganz leicht raus mit einem leichten Hammerschlag



Kostenloser Newsletter