Wie bekommt man eine Teleskopstange aus einem Schreibtischstuhl

Tag auch ... mein Problem ist folgendes: Ich habe seit über zwei Jahren einen
Ich habe schon versucht, mit einem kleinen Hammer von unten die Stange aus dem Drehgestell zu schlagen, da rührt sich aber nichts. Von oben würde ich das nur ungern tun, weil das Drehkreuz oben mit recht edel aussehendem Holz verkleidet ist.

Hat da jemand eine Idee? Auch, wie ich dann später die Stange aus dem eigentlichen Sitz heraus bekomme? Da rührt sich beim einfachen Ziehen mit der Hand nämlich auch nichts.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Hilfreichste Antwort
Hallo,
guck mal hier.

Wir haben die Gasdruckfeder (Teleskopstange) vorher noch ordentlich mit Caramba eingesprüht, eine halbe Stunde gewartet und dann gings ganz leicht raus mit einem leichten Hammerschlag
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
guck mal hier.

Wir haben die Gasdruckfeder (Teleskopstange) vorher noch ordentlich mit Caramba eingesprüht, eine halbe Stunde gewartet und dann gings ganz leicht raus mit einem leichten Hammerschlag

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Oben oder unten? Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Familienfeier - Spiel: Familienduell Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps