Programme werden auf Taskleiste reduziert


Moin IT Experten.

Ich beobachte seit einiger Zeit, genauer seit WIN 10 Umstellung, folgendes Phänomen:

Ich arbeite mit Open office oder mit dem Firefox (oder mit anderen Programmen, aber hier ist es am Auffälligsten). Und plötzlich wird der Fuchs (oder ein anderes Programm) auf die Taskleiste reduziert. OHNE dass ich oben Rechts in der Ecke auf den Button für das Verkleinern geklickt habe.
Bin ich der Einzige, der sowas hat? Und wie kann ich dem PC bzw. WIN 10 diese Unart austreiben?
Ich kann keine Regelmässigkeit erkennen. Wurde das Programm reduziert und ich vergrößere es wieder auf die Arbeitsgröße, die es vorher hatte, passiert es in der aktuellen Sitzung nicht erneut.
Dazu muss ich sagen, dass ich selten die Fenster der laufenden Programme auf Maximalgröße bringe, sondern immer etwas kleiner lasse.

Kann da jemand was zu sagen?
Und bitte nicht die Umstellung auf Unix raten. Ich bin froh, dass alles derzeit eingermassen läuft. Never change a running system ;)



Danke und Gruß

Highlander


Bei mir passiert das manchmal auch. Sehe aber dadurch kein Problem.


Naja, wenn Du gerade was am eingeben bist, kann das schon ärgerlich werden, wenn Du es nicht rechtzeitig bemerkst.


Da kann ich dir leider nicht helfen. :trösten:
Weder im Büro noch zu Hause ist das bei mir bei WIN10 bisher passiert


Hallo Highlander,

ich kenne das Problem auch nicht und kann daher nur ins "Blaue" raten.
Starte mal Windows 10 komplett neu:
unter Ausführen "shutdown -g -t 0" (ohne die "") eingeben.

Falls danach das Problem nicht mehr auftritt, deaktiviere den Schnellstart wie folgt:
Klick

Ansonsten kann ich Dir nur dazu raten, Deine Frage im Windows10-Forum noch einmal zu stellen.
Googlesuche: windows 10 forum, erster Eintrag.


Zitat (viertelvorsieben @ 19.11.2016 13:33:03)
Bei mir passiert das manchmal auch. Sehe aber dadurch kein Problem.

Wenn mein PC ohne Aufforderung Fenster mitten in der Anwendung schließt / minimiert, habe ich damit ein Problem (das hat er einfach nicht zu tun - basta). Leider weiß ich aber auch keine Abhilfe... :trösten:

Damit hätte ich auch ein Problem, wenn das passieren würde.

Bin zwar nicht so technikversiert, aber ich meine, dass es irgendwo in der Systemsteuerung eine "Ereignisanzeige" gibt, in der Warnungen aufgelistet sind. Wo genau, weiß ich aber leider nicht.

Keine Ahnung, ob das ein Anhaltspunkt war, mit dem eventuell etwas anzufangen ist. :)

Bearbeitet von Wecker am 22.11.2016 15:04:37



Kostenloser Newsletter