Inaktive Symbole aus Taskleiste löschen, aber wie?


Ich habe in meiner Taskleiste unten rechts einige Einträge von Programmen die ich gar icht mehr installiert habe. Kann ich diese irgendwie löschen?


rechtsklick auf taskleiste, eigenschaften, anpassen :)


Zitat (bonny @ 17.12.2009 18:16:39)
rechtsklick auf taskleiste, eigenschaften, anpassen :)

damit kann ich sie aber nur ausblenden, aber nicht löschen.

wenn da noch symbole sind, dann hast du die programme auch nicht deinstalliert.
hast du schon neu gestartet?


für XP nimmst du Iconkill Klick

bei Vista musst du selbst in die Registrierungsdatei gehen und dort dann so vorgehen:
erstmal dich so durchhangeln...

CODE
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Sattings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify


und dort dann die Einträge "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.

Edit: sorry musste den Vista weg nochmal korrigieren :hirni:

Bearbeitet von Nachi am 17.12.2009 19:04:18

Edit.

Nachis Lösung ist besser ;)

Bearbeitet von Bierle am 17.12.2009 19:05:52


Bitte erschlagt mich nicht, aber: Was ist eine Taskleiste?


Zitat (Nachi @ 17.12.2009 18:54:50)
für XP nimmst du Iconkill Klick

bei Vista musst du selbst in die Registrierungsdatei gehen und dort dann so vorgehen:
erstmal dich so durchhangeln...
CODE
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Sattings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify


und dort dann die Einträge "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.

Edit: sorry musste den Vista weg nochmal korrigieren :hirni:

Bei meinem Tipp fehlt bei Vista dann natürlich das du entweder den Explorer über den Task-Manager killst und dann neu aufrufst...oder ein Neustart des Rechners das die Daten aus dem Arbeitsspeicher verschwinden...

Zitat (Heiabutzi @ 17.12.2009 19:33:42)
Bitte erschlagt mich nicht, aber: Was ist eine Taskleiste?

Die Taskleiste ist die Leiste am unteren Bildschirmrand

Zitat (Heiabutzi @ 17.12.2009 19:33:42)
Bitte erschlagt mich nicht, aber: Was ist eine Taskleiste?

das ist zum Beispiel meine Taskleiste.

by Nachi©

von Links nach Rechts siehst du dort:

Startbutton-->Schnellstart-->Geöffnete Programme(Frag Mutti bei mir im Firefox)--->und ganz Rechts das ist die Tray(sogenannter Infobereich) wo tastenmaus die Symbole gestört haben die dort geblieben waren bei den Einstellungsmöglichkeiten...

Danke Nachi, werde das Tool Iconkill runterladen.


Zitat (tastenmaus @ 17.12.2009 19:42:10)
Danke Nachi, werde das Tool Iconkill runterladen.

ja dann hast du Windows XP... ;) :P :D

Zitat (Nachi @ 17.12.2009 19:44:03)
ja dann hast du Windows XP... ;) :P :D

Yepp....Woher weist Du das nur :pfeifen: rofl :pfeifen:

Zitat (tastenmaus @ 17.12.2009 19:41:17)
Die Taskleiste ist die Leiste am unteren Bildschirmrand

Okeee, soweit verstanden.
Aber geht die nicht automatisch weg, wenn man den PC runterfährt? :verwirrt:

Zitat (Heiabutzi @ 17.12.2009 22:30:25)
Okeee, soweit verstanden.
Aber geht die nicht automatisch weg, wenn man den PC runterfährt? :verwirrt:

Klaro, und die kommt wieder wenn du den PC automatisch wieder hochfährst. ;)

@Heiabutzi,
die Leiste selbst geht weg. tastenmaus wollte aber Bestimmte Einstellungen im Verhalten im Rechten Bereich der Taskleiste dem sogenannten Infobereich bei den Benachrichtigungssymbolen abändern die sie gestört haben. Das haben wir hier nun gemacht.

Bearbeitet von Nachi am 18.12.2009 11:17:55


Ach soooo! An die Symbole im rechten Bereich habe ich gar nicht gedacht! :hirni: Wieder was dazugelernt, sogar, daß man die verändern/löschen kann! Danke Dir, Nachi! :blumen:

@ jette
Im linken Bereich gehen meine Anzeigen nicht automatisch wieder auf, wenn ich das entsprechende Fenster geschlossen habe, und nur an die habe ich gedacht. ^_^


@Heiabutzi

und das Passiert auf deinem Bildschirm mit den Icons wenn du nicht hinschaust ;)


:applaus: witzig icon war


Zitat (Nachi @ 18.12.2009 20:15:32)
@Heiabutzi

und das Passiert auf deinem Bildschirm mit den Icons wenn du nicht hinschaust ;)

:lol::lol::lol:
Ach, deswegen immer der Alarm hier und die Kiste stürzt mir ab! rofl

...aber jetzt weiß ich wenigstens auch, was Icons sind... :pfeifen::blumen:

Zitat (Heiabutzi @ 20.12.2009 00:38:42)
:lol: :lol: :lol:
Ach, deswegen immer der Alarm hier und die Kiste stürzt mir ab! rofl

kauf dir mal einen Tisch wo er nicht mehr abstürzen kann :pfeifen:


Kostenloser Newsletter