Hat jemand Tipps zur Entrümpelung?

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Und zwar hat sich bei uns im Wohnhaus ein Messi eingeschlichen und leider haben wir das zu spät bemerkt. Der hat seine ganze Wohnung vollgemüllt und ist dann ausgezogen. Wir haben jetzt schon Polizei und Anwalt eingeschaltet und die suchen jetzt auch nach dem. Leider haben sie ihn bis jetzt (schon ein Monat ist vergangen seitdem wir den Befund festgestellt haben) noch nicht auffinden können.

Es sieht immer mehr und mehr danach aus, als ob wir für das ganze selber aufkommen müssen.

Ich würde es schon gerne selber erledigen, da ich Angst habe, dass das ganze doch ganz schön teuer wird. Hat hier irgendjemand schon einmal Erfahrung mit so etwas gemacht? Das ist ziemlich viel Müll, der sich bis zur Decke stapelt und auch schon Ungeziefer anlockt.

Oder sollte ich doch professionelle Hilfe besorgen? Ich wollte gleich mal bei ***** Werbung entrümpelt ****** anrufen zur Beratung. Falls jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat, bitte bitte meldet euch doch! Auch gerne per PN!!

Vielen lieben Dank schon mal!

Bearbeitet von Highlander am 30.11.2016 18:47:51
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wiedermal Werbung von dir...aber in deinen gesamten Beitragen wiedersprichst du dir doch selbst....denkst du wirklich das merkt hier niemand wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (likenail, 30.11.2016)
... Das ist ziemlich viel Müll, der sich bis zur Decke stapelt und auch schon Ungeziefer anlockt. ...
...
... Oder sollte ich doch professionelle Hilfe besorgen? ...

Ad 1) Ungeziefer ist Sache des Vermieters/Eigentümers der Mietsache. Der bestellt und bezahlt den Kammerjäger.

Ad 2) Unbedingt, wenn Du nicht selbst die Gummihandschuhe anziehen, zwei Tage Urlaub nehmen und einen Mietmüllcontainer bestellen, befüllen und bezahlen willst.

Überlegungen:

1) Solltest Du Eigentümer der Wohnung sein, dann bleiben die Kosten für die Entrümpelung ohnehin an Dir hängen. Wenn der Vormieter gefunden wird, dann kannst Du bei ihm per Mahnbescheid und Zwangsvollstreckung die Kosten einfordern. Ob Du damit erfolgreich sein wirst, steht auf einem anderen Stück Papier.

2) Solltest Du nur Mieterin im Haus sein, dann mache dem Eigentümer Dampf. Das ist seine Angelegenheit.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht. Das Zeug gehört immer noch dem Mieter. Egal ob Müll oder Goldbarren, man darf nicht einfach so fremdes Eigentum entsorgen. Ich wurde mich beraten lassen, was man Besten tun kann. Fachanwalt für Mietrecht wäre mein Rat oder der Vermieter und/Haus und Grund/wie das am jeweiligen Ort auch immer heißt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (likenail, 30.11.2016)
Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe!

ruf doch einfach die Firma an, die du hier schon hattest... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 30.11.2016)
Ad 1) Ungeziefer ist Sache des Vermieters/Eigentümers der Mietsache. Der bestellt und bezahlt den Kammerjäger.

Ad 2) Unbedingt, wenn Du nicht selbst die Gummihandschuhe anziehen, zwei Tage Urlaub nehmen und einen Mietmüllcontainer bestellen, befüllen und bezahlen willst.

Überlegungen:

1) Solltest Du Eigentümer der Wohnung sein, dann bleiben die Kosten für die Entrümpelung ohnehin an Dir hängen. Wenn der Vormieter gefunden wird, dann kannst Du bei ihm per Mahnbescheid und Zwangsvollstreckung die Kosten einfordern. Ob Du damit erfolgreich sein wirst, steht auf einem anderen Stück Papier.

2) Solltest Du nur Mieterin im Haus sein, dann mache dem Eigentümer Dampf. Das ist seine Angelegenheit.

Grüßle,

Egeria

thumbup.gif Genau so ist es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.11.2016)
... Vorsicht. Das Zeug gehört immer noch dem Mieter. Egal ob Müll oder Goldbarren, man darf nicht einfach so fremdes Eigentum entsorgen. ...

gruebel.gif gruebel.gif

... hat der Besitzer des Mülls nicht durch Zurücklassung seiner Gegenstände formalrechtlich die Eigentumsansprüche daran aufgegeben?

gruebel.gif gruebel.gif

Doch das kann ein Fachanwalt für Mietrecht sicherlich rechtsverbindlich beantworten.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst Sperrmüll, der zur Abholung an die Straße gestellt wurde, "gehört" jemandem. Wem ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass er nicht demjenigen gehört, der ihn mitnimmt.

Analog dazu wäre ich SEHR vorsichtig damit, fremde Wohnungen zu entrümpeln.

Wie gesagt: Anwalt fragen, Probleme vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Sperrmüll isses eindeutig, wem der gehört: Dem mitnehmenden Unternehmen, das den Sperrmüll fachgerecht entsorgt. Meist sind das die städtischen Bauhöfe. Wer da etwas vom Straßenrand aufpickt, begeht einen Diebstahl.

Doch zurück zum Thema. Wohnung verrümpelt und Vormieter unbekannt verzogen: Anwalt fragen. Eigentums-/Besitzverhältnisse klären. Aktiv werden.

Grüßle,

Egeria

Tante Edit ergänzt noch: Bis jetzt ist nicht bekannt, ob die TE Eigentümerin oder Mieterin im Haus mit der Wohnung ist, die wieder betret- und vermietbar gemacht werden soll. In erster Linie ist hier der Eigentümer der Mietsache gefragt. Der muss nämlich aktiv werden.

Bearbeitet von Egeria am 01.12.2016 15:29:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal ganz abgesehen von der löblich entrümpelten Werbung...

... wieso muss ich mir als im Haus wohnende Mieterin Gedanken über die Kosten vom Nachbarn machen? Eine eventuelle Entrümpelung hat der Vermieter zu tragen, da er die Musik ja auch bestellt hat. Der Mieter hat doch eine Kaution hinterlegt.....

Hat er doch, oder? Wenn nicht, Vermieters Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im § 562 BGB gibt es das Vermieterpfandrechts. Wer möchte kann das Wort mal bei Google eingeben.
Dort steht zB. dieses:
(1) Der Vermieter hat für seine Forderungen aus dem Mietverhältnis ein Pfandrecht an den eingebrachten Sachen des Mieters. Es erstreckt sich nicht auf die Sachen, die der Pfändung nicht unterliegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der beste Tipp wäre wohl gewesen,bei jener Berliner Firma anzurufen, welche die TE genannt hat. Nur: der link wurde als Werbung erkannt und entfernt. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben Erfahrungen mit *** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Dada94 am 17.03.2019 01:06:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Entrümpelung Wien am 23.07.2019 16:12:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
laaangweilig.gif ihr mit eurer Sche....Werbung habt den letzten Schuss wohl auch nicht gehört? pieksen.gif Das brauchen wir hier nicht ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es schon entrümpelt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Korrekt, darum hatte ich den aktuellen Beitrag auch gemeldet.
Jetzt isser weg, danke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dass wir Frau Wecker mit ihrer Entrümpelungskiste haben, da passt ja immer allerhand rein applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen. smile.gif In einem der Säcke ist immer genügend Platz. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.09.2020)
Gern geschehen. smile.gif In einem der Säcke ist immer genügend Platz. biggrin.gif

Ach und ich dachte, in deine Säcke kommen nur die privaten Dinge rein wink.gif Schleppst du dich tatsächlich mit dem Werbemüll ab? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.09.2020)
Ach und ich dachte, in deine Säcke kommen nur die privaten Dinge rein wink.gif  Schleppst du dich tatsächlich mit dem Werbemüll ab? console.gif

In den Säcken ist alles mögliche drin, etwas kommt rein, wieder raus, Werbemüll wird schnell entsorgt. Das sind Säcke für alle Fälle. biggrin.gif In einem ist die Fliegenklatsche drin, die residiert da permanent. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.09.2020)
... In einem ist die Fliegenklatsche drin, die residiert da permanent. grinsen.gif

Das ist sehr gut, ich hoffe, du erwischt das lästige Insekt sehr bald whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.09.2020)
Das ist sehr gut, ich hoffe, du erwischt das lästige Insekt sehr bald whistling.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich bemühe mich. biggrin.gif Setze dann die Errungenschaft als Avatar rein. Das, was da jetzt drin ist, ist schon etwas älter, könnte mal was frischeres vertragen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.09.2020)
aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich bemühe mich. biggrin.gif Setze dann die Errungenschaft als Avatar rein. Das, was da jetzt drin ist, ist schon etwas älter, könnte mal was frischeres vertragen. biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.09.2020)
Ich bemühe mich. biggrin.gif  Setze dann die Errungenschaft als Avatar rein. Das, was da jetzt drin ist, ist schon etwas älter, könnte mal was frischeres vertragen. biggrin.gif

Sag bloß, Deine Fliege ist schon über 15 Jahre alt? ohmy.gif

Ich habe mich mit der Lebensdauer von Fliegen noch nicht weiter beschäftigt, aber 15 Jahre erscheinen mir doch eher unrealistisch, selbst bei artgerechter Haltung laugh.gif Würde sagen, die ist längst tot von der Wand gefallen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 16.09.2020)
Sag bloß, Deine Fliege ist schon über 15 Jahre alt? ohmy.gif

Ich habe mich mit der Lebensdauer von Fliegen noch nicht weiter beschäftigt, aber 15 Jahre erscheinen mir doch eher unrealistisch, selbst bei artgerechter Haltung laugh.gif Würde sagen, die ist längst tot von der Wand gefallen  tongue.gif

laugh.gif
Gerade mal nachgeschaut, von wann das Foto ist. Die Fliege hat am 11.03.2014 aufgegeben. biggrin.gif Vorher hatte ich eine pinkfarbene Maus als Profilfoto, die ist während meiner Auszeit damals wohl einer allgemeinen Löschung von Avataren wegen Urheberrecht zum Opfer gefallen. Wurde also sozusagen entrümpelt (um beim Thema zu bleiben grinsen.gif).
Das jetzige Foto hätte ich vor ein paar Tagen wechseln können, da ein fetter Brummer am Abend dran glauben musste. Bin aber nicht zum fotografieren gekommen, weil Hundi den Brummer gefressen hat. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.09.2020)
Vorher hatte ich eine pinkfarbene Maus als Profilfoto, die ist während meiner Auszeit damals wohl einer allgemeinen Löschung von Avataren wegen Urheberrecht zum Opfer gefallen.

Oh, an die süße Maus kann ich mich noch erinnern.

Mein Avatar ist damals auch verschwunden mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.09.2020)
Oh, an die süße Maus kann ich mich noch erinnern.

Mein Avatar ist damals auch verschwunden mad.gif

.. und nur noch eine Hilde vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.09.2020)
Oh, an die süße Maus kann ich mich noch erinnern.

Mein Avatar ist damals auch verschwunden mad.gif

Ja, schade eigentlich, dass die Maus weg wäre ist. Aber ich bin ja tierisch geblieben. biggrin.gif
Hattest du damals ein Hochzeitsfoto im Profil? Bin mir nicht sicher. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.09.2020)
Hattest du damals ein Hochzeitsfoto im Profil? Bin mir nicht sicher. gruebel.gif

yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.09.2020)
yes.gif

Das war ein schönes Foto wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.09.2020)
. biggrin.gif Vorher hatte ich eine pinkfarbene Maus als Profilfoto,

Eine pinkfarbene Maus ,wie süß.. laugh.gif Schade das sie weg ist. sad.gif Die hätte ich gerne mal gesehen.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sah recht witzig aus. biggrin.gif Muss mal bei Gelegenheit gucken, ob ich die noch irgendwo habe. War leider eine fremde Maus, weiß nicht mehr, woher ich die hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.09.2020)
Die sah recht witzig aus. biggrin.gif Muss mal bei Gelegenheit gucken, ob ich die noch irgendwo habe. War leider eine fremde Maus, weiß nicht mehr, woher ich die hatte.

thumbup.gif .. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat mal jemand Tipps für mich, wie ich am effektivsten meinen biggrin.gif
Leider habe ich keinen Werbelink zur Hand.
Vielleicht kann mir Wecker ein paar aus ihrem Entrümpelungssack schicken. laugh.gif

Bearbeitet von jsigi am 16.09.2020 11:22:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.09.2020)
Das war ein schönes Foto wub.gif

Danke! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 16.09.2020)
Hat mal jemand Tipps für mich, wie ich am effektivsten meinen Kleiderschrank entrümpel (Frage ist nicht ernst gemeint)? biggrin.gif
Leider habe ich keinen Werbelink zur Hand.
Vielleicht kann mir Wecker ein paar aus ihrem Entrümpelungssack schicken.  laugh.gif

laugh.gif

Der Entrümpelungssack ist im Moment recht leer, aber hier gibt’s ein paar Tipps. laugh.gif
Die Seite bitte nicht ernst nehmen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.09.2020)
laugh.gif

Der Entrümpelungssack ist im Moment recht leer, aber hier gibt’s ein paar Tipps. laugh.gif
Die Seite bitte nicht ernst nehmen. biggrin.gif

Danke für den Link.
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 16.09.2020)
Hat mal jemand Tipps für mich, wie ich am effektivsten meinen Kleiderschrank entrümpel (Frage ist nicht ernst gemeint)? biggrin.gif
Leider habe ich keinen Werbelink zur Hand.
Vielleicht kann mir Wecker ein paar aus ihrem Entrümpelungssack schicken. laugh.gif

Bin zwar nicht Wecker, aber: Ich könnte dir ne grosse Tüte Motten schicken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 16.09.2020)
Bin zwar nicht Wecker, aber: Ich könnte dir ne grosse Tüte Motten schicken whistling.gif

Ah, eine gute Idee.
Schranktüren auf, Motten rein, Schranktüren zu.
Am nächsten Morgen ist der Schrank garantiert entrümpelt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt ***[URL*** Link wurde entfernt ***]My Webpage[/URL]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipps, keine Werbung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Entrümpelungsunternehmen
und habe auf meiner Webseite einen Preiskalkulator*** Link wurde entfernt ***
Gruß

Johannes

Bearbeitet von JohannesW am 11.11.2020 07:01:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
In welchem Zustand sollte die Wohnung übergeben werden, gab es dazu keinen Termin und die Verpflichtung besenrein zu übergeben?
Warum wurde kein Termin festgelegt und wie steht es bei Zuwiderhandlung mit den Eigentumsverhältnissen der Hinterlassenschaft?
Mietsicherheit?
Bei Abschluss des Mietvertrages wurde offenbar einiges versäumt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ambrosius: Du hast schon gesehen, dass der eigentliche Thread schon 4 Jahre alt ist und nur aufgrund einer Werbung, die entfernt wurde, wieder aufgelebt ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war zuvor der gleichen Situation ausgesetzt, ich versuchte, mich auf mich selbst zu verlassen, um das Problem zu lösen,

Bearbeitet von Gleb Kunart am 31.05.2022 16:52:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hausentrümpelung: Was kostet denn sowas? Unnützes, Gesammeltes und andere Scheußlichkeiten: Entrümpelungs-Aktion, bitte mitmachen zuverlässige Entrümpelungsfirma gesucht Entrümpeln durch Firma: Entrümpelungsfirma - wer hilft mir weite