Hallo zusammen,
nachdem wir ja gelernt haben, dass nur Mahnungen, die auf echtem Papier gedruckt sind, Gültigkeit haben, kommt hier eine neue Version:
Zunächst hat Herr Highlander eine Mahnung einer Internet-Firma bekommen. Nachdem ich es nicht geschafft hatte, rechtzeitig die Überweisung zu tätigen, kam nun (auch per Mail) eine eine Mahnung von einem Rechtsanwalt.
Ich zittere nun vor Angst, bin gelähmt und weiss nicht, was ich tun soll.
Der Anfang lautet "Sehr geehrte® Herr Highlander,....
Man beachte das eingeklammerte "r". Hat das was zu bedeuten? Muss ich da was beachten?
Der Rest ist in passablen Deutsch geschrieben.
Den Anhang habe ich natürlich geöffnet, verstehe ihn aber nicht so wirklich.
Eine Telefonnummer für Rückfragen gibt es nicht und Google spuckt bei Eingabe des Namens des Anwaltes keinerlei Adressen oder Telefonnummern aus.
HILFE, was soll ich bloss tun?
Gruß
Highlander
nachdem wir ja gelernt haben, dass nur Mahnungen, die auf echtem Papier gedruckt sind, Gültigkeit haben, kommt hier eine neue Version:
Zunächst hat Herr Highlander eine Mahnung einer Internet-Firma bekommen. Nachdem ich es nicht geschafft hatte, rechtzeitig die Überweisung zu tätigen, kam nun (auch per Mail) eine eine Mahnung von einem Rechtsanwalt.
Ich zittere nun vor Angst, bin gelähmt und weiss nicht, was ich tun soll.
Der Anfang lautet "Sehr geehrte® Herr Highlander,....
Man beachte das eingeklammerte "r". Hat das was zu bedeuten? Muss ich da was beachten?
Der Rest ist in passablen Deutsch geschrieben.
Den Anhang habe ich natürlich geöffnet, verstehe ihn aber nicht so wirklich.
Eine Telefonnummer für Rückfragen gibt es nicht und Google spuckt bei Eingabe des Namens des Anwaltes keinerlei Adressen oder Telefonnummern aus.
HILFE, was soll ich bloss tun?
Gruß
Highlander