Strafe zahlen im Ausland/Ausländer hier? Verkehrssünden überall bezahlen?

Hallo Leute, hab da gestern was im TV gesehn und heut in der Zeitung gelesen, konnte es aber leider nicht ganz begreifen.
Verkehrssünden sollen künftig auch im Ausland gezahlt werden müssen...
u.a. im TV gezeigt wurde ein Blitzer in Frankreich, an dem deutsche Autofahrer jetzt noch vorbeirasen dürfen, demnächst jedoch nicht mehr...

Soll das heißen, daß man sich jetzt NICHT an ausländische Geschwindigkeitsbeschränkungen halten muss, bzw. und was viel wichtiger ist,
ausländische Autofahrer müssen sich NICHT an deutsche Vorschriften halten,
soll heißen müssen hier KEINE Strafen zaheln ????

Dann wundere ich mich auch nicht länger, warum ausländische LKW-Fahrer
hier ständig mit 95 über die Autobahn jagen, und was ich noch viel schlimmer
finde, ständig im Überholverbot überholen.....

Wenn das so ist, bin ich stinksauer icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

entweder gibts hier Gesetze und Vorschriften für ALLE, oder die sollen die
ganze EU auflösen ranting.gif

Was wißt Ihr darüber, was haltet Ihr davon ????
also ICH hab schonmal n Strafzettel aus den niederlanden bezahlen müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Papa wub.gif hat auch schon Knöllchenpost aus der Schweiz bekommen whistling.gif .... "e saftigi Rachnig"..... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das kann Teuer werden! whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

Beispiel:Italien 20 km/h zu schnell = 150 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, in Tschechien bezahlt man sofort und wenn man Pech hat, werden auch noch Kronen verlangt, da kannst du dann sehen, wo du die auf die Schnelle herbekommst.

Allerdings sind auch tschechische Polizisten nur Männer............ whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 20.03.2008)
Hallo Leute, hab da gestern was im TV gesehn und heut in der Zeitung gelesen, konnte es aber leider nicht ganz begreifen.
Verkehrssünden sollen künftig auch im Ausland gezahlt werden müssen...
u.a. im TV gezeigt wurde ein Blitzer in Frankreich, an dem deutsche Autofahrer jetzt noch vorbeirasen dürfen, demnächst jedoch nicht mehr...

Soll das heißen, daß man sich jetzt NICHT an ausländische Geschwindigkeitsbeschränkungen halten muss,

also ich habe es so verstanden.
bis jetzt können die deutschen, an den blitzern vorbei rasen, wenn kein französischer polizist ihn auch anhällt und kassiert.
bald ist es aber so das jeder der es tut auch eine schriftliche aufforderung, in deutscher ausfertigung, zugestellt bekommt und auch von zu hause bezahlen muß.

Zitat
bzw. und was viel wichtiger ist,
ausländische Autofahrer müssen sich NICHT  an deutsche Vorschriften halten,
soll heißen müssen hier KEINE Strafen zaheln ????

doch müssen sie , wenn sie sofort kassiert werden.

Zitat
Dann wundere ich mich auch nicht länger, warum ausländische LKW-Fahrer
hier ständig mit 95 über die Autobahn jagen, und was ich noch viel schlimmer
finde, ständig im Überholverbot überholen.....

Wenn das so ist, bin ich stinksauer icon_mauer.gif  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif

entweder gibts hier Gesetze und Vorschriften für ALLE, oder die sollen die
ganze EU auflösen  ranting.gif

da haste völlig recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu lange geparkt in Holland und gleich 50,00 Euro zahlen sollen,
ist ja ein bisschen arg happig... sad.gif
hat einer Erfahrung, hab beim googlen nicht das Richtige gefunden,
soll ich das lieber bezahlen?? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und...... weiß keiner Bescheid ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 26.03.2008)
Zu lange geparkt in Holland und gleich 50,00 Euro zahlen sollen,
ist ja ein bisschen arg happig... sad.gif
hat einer Erfahrung, hab beim googlen nicht das Richtige gefunden,
soll ich das lieber bezahlen?? mellow.gif

Wenn Du mal wieder nach Holland fahren möchtest, würde ich bezahlen. mad.gif

Wenn nicht, dann lass es. whistling.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist nicht erst ein Gesetz rausgekommen wo man Europaweit Bußgelder eintreiben kann ?? oder hau ich da jetzt was durcheinander gruebel.gif ... bezahl es bevor noch Gebühren für ein Inkassobüro dazu kommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 31.03.2008)
ist nicht erst ein Gesetz rausgekommen wo man Europaweit Bußgelder eintreiben kann ??

Jetzt noch nicht! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir sind letztes Jahr mal auf der Schweizer Autobahn geblitzt worden. Wenn ich mich recht erinnere kam der Bußgeldbescheid sogar von Berlin, also über die deutsche Polizei irgendwie?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 31.03.2008)
Jetzt noch nicht! wink.gif

aber es kommt zumindest - dann funktioniert ja mein Kopf noch halbwegs laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also so wie ich es verstanden habe, können Verkehrssünden aus dem Ausland nach der momentanen Rechtslage nicht verfolgt werden. Dieses neue Gesetz soll in ein oder 2 Jahren dafür sorgen, dass so etwas dann möglich ist!
Wenn man direkt angehalten wird, taucht dieses Problem jedoch logischerweise gar nicht auf ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarionE, 01.04.2008)
Also so wie ich es verstanden habe, können Verkehrssünden aus dem Ausland nach der momentanen Rechtslage nicht verfolgt werden. Dieses neue Gesetz soll in ein oder 2 Jahren dafür sorgen, dass so etwas dann möglich ist!
Wenn man direkt angehalten wird, taucht dieses Problem jedoch logischerweise gar nicht auf ;-)

Du darfst dich bloß in dem betreffenden Land nicht mehr sehen lassen,
es kann sein das du sonst ganz schnell im Knast sitzt.
Manche Länder haben in der Hinsicht ganz niedrige Hemmschwellen.

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin hier auch mal geblitzt worden und eigentlich sollte ich zahlen,aber es ist nie etwas angekommen.
Mein Fuehrerschein ist ja noch deutsch,also sollte es ueber die Deutsche Polizei wieder nach hier geleitet werden,aber ist nix passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rundfunkgebühren Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Post von der Polizei: was machen wir nun neue Wohnung mit Möbel Gehaltszahlung bleibt aus - lehrvertrag wie lege ich eine nasse wand trocken? Gebühren für internetfähige PC's: durch die GEZ
Passende Tipps
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Zahlvorstellung von zweistelligen Zahlen mit Kindern üben
Zahlvorstellung von zweistelligen Zahlen mit Kindern üben
9 3
Lernspiel für Vorschulkinder
4 0
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Nicht nur Kontoführungsgebühr sparen
Nicht nur Kontoführungsgebühr sparen
18 16