Kokosöl-Gläser reinigen

Hallo zusammen,

ich koche sehr viel mit Kokosöl und finde es immer sehr schade, die leeren Gläser später ins Altglas zu werfen. Gibt es jemanden unter euch, der diese Gläser reinigt oder mir sagen könnte, wie ich diese am besten reinige? Das Fett hängt natürlich fast überall, ist, zumindest im Winter, sehr fest bei der Temperatur in der Küche hier. Mit kochendem Wasser bekomme ich die groben Stellen zumindest sehr gut entfernt, jedoch bleiben die kleinen, aber feinen Rückstände vorhanden.

Jemand eine Idee zur Reinigung eines solchen Glases, ohne Spülmaschine?

Danke! wink.gif
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich koche auch viel mit Kokosöl. Meine Gläser kommen in die Spülmaschine. Wenn keine vorhanden ist, heißes Wasser in eine Schüssel, Spülmittel dazu und darin die Gläser mit Spülbürste oder Schwamm reinigen. Ein wenig vorher einweichen hilft vielleicht auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 01.02.2017)
Ich koche auch viel mit Kokosöl. Meine Gläser kommen in die Spülmaschine. Wenn keine vorhanden ist, heißes Wasser in eine Schüssel, Spülmittel dazu und darin die Gläser mit Spülbürste oder Schwamm reinigen. Ein wenig vorher einweichen hilft vielleicht auch.

Danke, Upsi, das versuch ich gleich mal. Hatte es gestern mit lediglich heißem Wasser versucht, aber so nur den größten "Schmutz" entfernen können. Mal schauen, ob es mit Spülmittel direkt funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnjaFrei94, 02.02.2017)
Danke, Upsi, das versuch ich gleich mal. Hatte es gestern mit lediglich heißem Wasser versucht, aber so nur den größten "Schmutz" entfernen können. Mal schauen, ob es mit Spülmittel direkt funktioniert.

Lass mich mal wissen, ob es geklappt hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 02.02.2017)
Lass mich mal wissen, ob es geklappt hat

Hi,

mit heißem Wasser konnte ich wie gesagt bereits die größte Verschmutzung lösen.

Mit Hilfe des Spülmittels und dem heißen Wasser konnte ich auch das restliche Fett gut entfernen smile.gif

Danke!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnjaFrei94, 05.02.2017)
Hi,

mit heißem Wasser konnte ich wie gesagt bereits die größte Verschmutzung lösen.

Mit Hilfe des Spülmittels und dem heißen Wasser konnte ich auch das restliche Fett gut entfernen smile.gif

Danke!!

Das freut mich doch, das ich helfen konnte jupi.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem und unsere Spülmaschine löst es leider nicht smile.gif
Stattdessen hat es bei mir gut funktioniert, das Glas mit warmen Wasser und einem Esslöffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns mit dem Spüli nicht funktioniert hätte, hätte ich noch Spiritus oder irgendwas hochprozentiges vorgeschlagen. Das sollte ja so Fettreste auch lösen.. Theoretisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bade-Sprudel-Kugel selbstgemacht
6 1
Kokosöl - gut für die Haut
Kokosöl - gut für die Haut
11 37
Kokosöl für die Haare
Kokosöl für die Haare
17 32
Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen
Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen
37 22