Kokosöl kalt oder warm?

In: Tiere
Ihr habt Kokosöl als Zeckenschutz als Hausmittel für Haustiere empfohlen, Wird das Kokosöl im festen Zustand, also kalt oder aufgewärmt, also flüssig aufgetragen?
-Danke im voraus für die Antwort.
Gruß Anna
Hallo Anna,
du kannst das Kokosöl in fester Form auftragen, ähnlich wie eine Creme.
Liebe Grüße
Hannah vom Frag Mutti-Team
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mal gelesen (hier?) dass man Kokosöl auch zum Futter geben kann. Ob das jetzt gegen Zecken hilft, weiß ich nicht, aber es soll schönes Fell machen und allgemein gesund sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.04.2023)
ich habe mal gelesen (hier?) dass man Kokosöl auch zum Futter geben kann. Ob das jetzt gegen Zecken hilft, weiß ich nicht, aber es soll schönes Fell machen und allgemein gesund sein.

es hilft, weil die Haut den Geruch übernimmt.
Dauert ungefähr 10 Tage bis es wirkt, wenn man es zum Futter mischt.
Fressen aber nicht alle Tiere, Meine Hunde haben immer gestreikt
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Idun , wieviel hast du deinen Hunden gegeben ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 27.04.2023)
@Idun , wieviel hast du deinen Hunden gegeben ?

keine Ahnung, ist schon länger her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das jetzt auch gelesen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es gar nicht um den Kokosduft, sondern um die im Öl enthaltende Laurinsäure.

Das finde ich deswegen spannend, weil man dann ggf. auch das geschmacksneutrale Kokosöl benutzen könnte. Das ist ggf. an Tiere leichter zu verfüttern und man riecht nicht wie ein Bounty, wenn man sich damit einreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kokosfett: Ersatzstoff Backen mit Kokosöl: Schoko-Kokosnussöl-Kuchen Kokosöl, das nach Kokos schmeckt Eistorte: Wieviel Milch bei 250g Kokosfett? Rest Kokosfett, was damit machen? Kokosöl-Gläser reinigen Schokocreme / Kokosfett trennt sich Woran erkenne ich qualitativ gutes Kokosöl?