Zu wenig gelantine für 600 ml

Hallo,habe nach rezept 2 pkg paradiscreme mit 600 ml maracuja saft cremig schlagen wollen.jedoch ist sie mir nicht cremig geworden.habe dann 6 blatt gelantine reingegeben.bin gerade draufgekommen,dass ich vlt.mehr hätte reingeben sollen meine frage ist,wird sie trotzdem fest? Und wenn nicht,wenigstens so das sie mir nicht davonschwimmt? Waskann ich sonst machen.hab es um 21 uhr raufgegeben und brauche es morgen um 19:30. Bitte um hilfe
Hast du die fertig gerührte Masse nicht kühl gestellt? Die wird normalerweise erst nach ein paar Stunden im
Weiß jetzt nicht, welche Auswirkung zusätzlich die Gelatine hat. blink.gif Wenn die Menge an Flüssigkeit lt. Pckg stimmt, braucht man sicher keine Gelatine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanja2702, 09.02.2017)
Hallo,habe nach rezept 2 pkg paradiscreme mit 600 ml maracuja saft cremig schlagen wollen.jedoch ist sie mir nicht cremig geworden.habe dann 6 blatt gelantine reingegeben.bin gerade draufgekommen,dass ich vlt.mehr hätte reingeben sollen meine frage ist,wird sie trotzdem fest? Und wenn nicht,wenigstens so das sie mir nicht davonschwimmt? Waskann ich sonst machen.hab es um 21 uhr raufgegeben und brauche es morgen um 19:30. Bitte um hilfe

Hier ist ein Frag-Mutti-Tipp: https://www.frag-mutti.de/wieviel-blatt-gel...lasuren-a37662/
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Quark-Gelatine-Häppchen für Menschen mit Schluckproblem
12 1
Schwarzbiersahne Törtchen
Schwarzbiersahne Törtchen
6 1