Gelatine


Was tun, wenn ich keine Gelatine im Haus habe aber die Sahne versteifen will??Eilt, stehe in der Küche
:labern: :labern:


Hast du Sahnesteif im Haus?
Sonst versuch es mit Gelierzucker. Aber den würde ich erst mit Flüssigkeit aufkochen bevor du ihn wie sonst auch die Gelantine verarbeitest.
Meld mal, was gefunzt hat!

:blumen:

Edit: Kannst du die Sahne evtl durch Pudding ersetzen oder Tortengußpulver als Gelantineersatz nehmen?

Bearbeitet von Blattlaus am 12.06.2011 14:42:51


ja und was heist" eilt, stehe in der Küche" ????? denkst du wir springen hier wie es dir gefällt????

ein Hallo, wäre auch angebracht gewesen....


Wenn man beim Sahne steif schlagen ein Päckchen Vanillesoßenpulver ohne Kochen einrieseln lässt, hilft es die Sahne besser steif zu schlagen, die bekommt dann auch gleich ein leckeres Aroma.




Kostenloser Newsletter