Gelatine

Was tun, wenn ich keine Gelatine im Haus habe aber die Sahne versteifen will??Eilt, stehe in der Küche
ranting.gif ranting.gif
Hast du Sahnesteif im Haus?
Sonst versuch es mit Gelierzucker. Aber den würde ich erst mit Flüssigkeit aufkochen bevor du ihn wie sonst auch die Gelantine verarbeitest.
Meld mal, was gefunzt hat!

flowers_2.gif

Edit: Kannst du die Sahne evtl durch Pudding ersetzen oder Tortengußpulver als Gelantineersatz nehmen?

Bearbeitet von Blattlaus am 12.06.2011 14:42:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja und was heist" eilt, stehe in der Küche" ????? denkst du wir springen hier wie es dir gefällt????

ein Hallo, wäre auch angebracht gewesen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man beim Sahne steif schlagen ein Päckchen Vanillesoßenpulver ohne Kochen einrieseln lässt, hilft es die Sahne besser steif zu schlagen, die bekommt dann auch gleich ein leckeres Aroma.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen mit Gelatine einfrieren? Sofort Gelatine verarbeiten Guß für Erdbeertorte mit Blattgelatine gelatine: wie wird sie echt fest? Schneeballtorte Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Panna cotta: Hilfe, mein Panna cotta will nicht so re Pfirsich-Eistee-Torte: Ein Genuss
Passende Tipps
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Quark-Gelatine-Häppchen für Menschen mit Schluckproblem
12 1
Schwarzbiersahne Törtchen
Schwarzbiersahne Törtchen
6 1