Anbringen eines Ölgemäldes an einer schrägen Wad

 

Ich habe ein wunderschönes Ölgemälde. Da ich hierfür aber keinen Platz mehr an einer senkrechten Wand habe, möchte ich es an einer schrägen Wand (Dachschräge) aufhängen/anbringen. Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstellingen kann?


vielleicht so?

ich habe es mir aber nicht angeschaut, nur gegockelt

Bearbeitet von Arjenjoris am 12.02.2017 16:41:57

Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Hat das Bild einen Rahmen oder nur den Keilrahmen? Ist die Wand Eben?
Wenn Ja kannst du einen Klettverschluss verwenden. Die Bänder sind in vielen Heimwerker Shop zu bekommen.

Am Rahmen kannst du die Filzige Bandseite an tackern, kleben oder schrauben, An der Wand die Hacken Bänder. Auch auf dünnen Sperrholz lasst sich das Band befestigen und danach an die Wand Dübeln. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Je nach Gewicht solltest du eben mehr Befestigungspunkte wählen. Nach der Vorarbeit kannst du das Bild andrücken und es hält. Die Befestigungspunkte sind nicht mehr zu sehen. Abnehmen lässt sich das Bild auch.


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: