Metallabrieb in der Toilettenschüssel

Hallo zusammen, durch eine schadhafte Klobürsten mit Randreiniger haben wir hartnäckige Streifen in der Toilettenschüssel, die offensichtlich auf einen Metallabrieb zurückzuführen sind. Bisher sind alle klassischen Reinigungsversuche erfolglos geblieben. Wer weiß Rat?
Die Frag Mutti-Suche weiß da Rat, lies Dir mal die Beiträge durch, die Hilfe hattest Du doch auch schon bekommen, als Du Metallabrieb auf deinem Glaskochfeld hattest, war da keine für dich passende Lösung dabei?

Bearbeitet von Binefant am 31.03.2017 18:31:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, da war nix dabei, aber ein Tipp an anderer Stelle war goldrichtig: Putzstein einsetzen. Wir haben den von Dr. Beckmann gekauft, dreimal kräftig gerieben, fort war der Spuk!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hast du nicht richtig gelesen, im vierten und fünften erscheinenden Link war gleich der Putzstein empfohlen whistling.gif
Aber hauptsache, Du hast die Streifen wieder weg biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich senke mein Haupt in Demut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif alles gut, hauptsache die Streifen sind weg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frankmain, 13.04.2017)
Ich senke mein Haupt in Demut!

Besser als in die Schüssel. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 13.04.2017)
Besser als in die Schüssel. mussweg.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wär's jetzt noch... "Wie bekomme ich den Kopf aus der Schüssel" aufmbodenliegenundlachen.gif


Prima, dass es eine Rückmeldung gab smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Das wär's jetzt noch... "Wie bekomme ich den Kopf aus der Schüssel" aufmbodenliegenundlachen.gif

Da fällt mir spontan der Michel aus Lönneberga ein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauber, sauber. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Toilettenschüssel: Abfluss kurzfristig verschließen metallabrieb auf fliesen: putzen Fliegen in der Toilettenschüssel Angegriffene Keramik in der Toilettenschüssel Metallabrieb auf dem Glaskeramikfeld Verfärbungen in Toilettenschüssel: Kalk oder beschädigt?