Reste von Glänzer auf Steintreppe

Hallo,
ich bin am verzweifeln!
Die schwarze Steinzeugtreppe im Treppenhaus wollte ich mit Glänzer verschönern, aber das war ein Schuss in den Ofen, denn die Treppe sieht jetzt scheußlich aus: Grau, mit Schleier und matt. Nun habe ich mit einem Spezialentferner versucht den Mist abzubekommen, in dem ich den Entferner mit einer Wurzelbürste aufgetragen habe. Resultat: Das Glänzer hat sich gelöst und viele helle Stellen hinterlassen, die man mit dem Fingernagel abkratzen kann.
Was meint Ihr, sollte ich hier diesen Schmutzradierer einsetzen oder hat jemand einen anderen guten Tipp für mich???
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Tina
Ich würde es weiter mit dem Spezialreiniger versuchen bis alles weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht bringt eine Steinzeugpolitur oder ein säure freier Grundreiniger Abhilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleckiger Stein-/Fliesenboden wie bek. ich v.d. Steintreppe d. Klebestreifen weg Holzfliesen Terrasse: Ideen gesucht! Wie bekomme ich meine Steintreppe wieder glänzend? Flecken auf Steintreppe SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
6 5
Sauberes Umfüllen von Lotion- und Seifenresten ect.
Sauberes Umfüllen von Lotion- und Seifenresten ect.
21 9
Reste aus Plastiktuben verwerten
Reste aus Plastiktuben verwerten
13 17