Wie bekomme ich meine Steintreppe wieder glänzend?


Mir ist eine Flasche mit einem Essig-Öl-Gemisch auf die Steintreppe gefallen. Das hat hässliche matte Flecken hinterlassen. Wie bekomme ich diese wieder enztfernt, das die Treppe wieder glänzt? Gibt es da evtl. eine spezielle Politur? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich glaube, die Stelle wird man noch eine weile sehen, da das Essig-Öl-Gemisch super in den Stein eingezogen ist.
Ich habe vor einigen Jahren einen großen heißen Steintopf mit Schnellgurken auf unsere Terrazzofliesen im Hausflur gestellt.
Was soll ich sagen, mein "Werk" kann ich jetzt noch bewundern, obwohl ich hinterher mit ölhaltigen Zeugs die Stufe getränkt habe.

Und danach musste ich sehr aufpassen, dass ich keine Rutschpartie veranstalte, sonst hätte es noch mehr Flecken gegeben, lt. Aussage von Herrn Rumbi. :(

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt spezielle Reiniger für Stein ist eine Art Versiegelung zum Auftragen muss mehrmals
wiederholt werden! Noch eine Möglichkeit wäre einen Steinmetz zu fragen.
Viel Erfolg
Bitte um Rückmeldung!

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!