Wie bekomme ich meine Steintreppe wieder glänzend?

Mir ist eine Flasche mit einem Essig-Öl-Gemisch auf die Steintreppe gefallen. Das hat hässliche matte Flecken hinterlassen. Wie bekomme ich diese wieder enztfernt, das die Treppe wieder glänzt? Gibt es da evtl. eine spezielle Politur? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich glaube, die Stelle wird man noch eine weile sehen, da das Essig-Öl-Gemisch super in den Stein eingezogen ist.
Ich habe vor einigen Jahren einen großen heißen Steintopf mit Schnellgurken auf unsere Terrazzofliesen im Hausflur gestellt.
Was soll ich sagen, mein "Werk" kann ich jetzt noch bewundern, obwohl ich hinterher mit ölhaltigen Zeugs die Stufe getränkt habe.

Und danach musste ich sehr aufpassen, dass ich keine Rutschpartie veranstalte, sonst hätte es noch mehr Flecken gegeben, lt. Aussage von Herrn Rumbi. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt spezielle Reiniger für Stein ist eine Art Versiegelung zum Auftragen muss mehrmals
wiederholt werden! Noch eine Möglichkeit wäre einen Steinmetz zu fragen.
Viel Erfolg
Bitte um Rückmeldung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren
Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren
8 11
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7