Habt ihr einen Tipp für quietschende Tür-Scharniere?

In: Wohnen
Zitat (Posy48, 30.04.2017)
aufmbodenliegenundlachen.gif wie recht du hast, kann man nur den Kopf schütteln !

Worüber??
Gründung einer FM-Handwerks-Bastel-Truppe samt Azubi und Fouragemanager?
Goldene Hochzeit eines Users?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.04.2017)
perfekt, wir gründen einfach die FM-Handwerks-Bastel-Truppe und jeder bringt sein/ihr Können ein tongue.gif

Da würde ich auch gerne mitmachen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif ich weiss nicht, was an meiner Antwort zu dem Kommentar eines anderen so unverständlich ist, also für die, die nicht kapieren, was ich gemeint habe: über den "Ratschlag" bei einem quietschenden Türscharnier einen Schreiner zu ordern, kann man ja wohl nur den Kopf schütteln ! Und wenn die Glühlampe kaputt ist, muss sofort ein Elektriker her ??? Und wenn der PC keinen Ton von sich gibt, wird ein IT-Spezialist geholt, der dann feststellt, das Stromkabel war locker. Oh Mann. Entweder sind diese Leute wirklich so dämlich - anders kann man das wohl gar nicht bezeichnen-oder sie haben zuviel Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Posy48, 01.05.2017)
blink.gif ich weiss nicht, was an meiner Antwort zu dem Kommentar eines anderen so unverständlich ist, also für die, die nicht kapieren, was ich gemeint habe: über den "Ratschlag" bei einem quietschenden Türscharnier einen Schreiner zu ordern, kann man ja wohl nur den Kopf schütteln ! Und wenn die Glühlampe kaputt ist, muss sofort ein Elektriker her ??? Und wenn der PC keinen Ton von sich gibt, wird ein IT-Spezialist geholt, der dann feststellt, das Stromkabel war locker. Oh Mann. Entweder sind diese Leute wirklich so dämlich - anders kann man das wohl gar nicht bezeichnen-oder sie haben zuviel Geld.

Welche Antwort meintest Du denn? Diese hier?

Zitat (Posy48, 30.04.2017)
aufmbodenliegenundlachen.gif wie recht du hast, kann man nur den Kopf schütteln !


Hier ist in keinster Weise zu erkennen, auf welchen der vorigen Beiträge Du dich hier beziehst (und da waren immerhin 49 Stück) . Daher wäre ich mit deinem letzten Beitrag sehr vorsichtig, denn die Rückmeldung finde ich schon ziemlich frech und zickig. Ich fand @Geminis Frage durchaus berechtigt und deine Antwort darauf sehr unpassend.

Tante Edit meint: hier ist nicht Facebook, hier antwortest Du nicht auf einen bestimmten Beitrag, deine Antwort landet ganz unten in der Diskussion. Also entweder zitierst Du, worauf Du antworten willst, oder Du schreibst es dazu (zB @Posy48 / 09:48 Uhr)

Bearbeitet von Binefant am 01.05.2017 10:08:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant mir ging's genau so, man konnte nicht erkennen was Posy48 gemeint hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Posy48, 01.05.2017)
blink.gif ich weiss nicht, was an meiner Antwort zu dem Kommentar eines anderen so unverständlich ist, also für die, die nicht kapieren, was ich gemeint habe: über den "Ratschlag" bei einem quietschenden Türscharnier einen Schreiner zu ordern, kann man ja wohl nur den Kopf schütteln !

Unverständlich daran ist, dass du nicht angibst, auf welchen Beitrag du dich beziehst. Wenn du einfach deinen an den vorigen anschließt, bezieht er sich normalerweise darauf (ist in Foren so üblich...), und nicht auf etwas , was weiß ich wie lange vorher geschrieben wurde. dl.gif
Hellseherkurse sind leider ausgebucht, das wurde hier schon öfter beklagt. ca.gif
Was meinst du denn, wozu die Zitierfunktion erfunden wurde? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.04.2017)
Vermutlich wissen das viele Eltern nicht, oder  sie sind einfach überfordert. Mache sind schon mit der einfachen Essenszubereitung oder Aufräumen überfordert. Und Schriftverkehr...?
Könnte sein, dass Posy48 diesen Kommentar gemeint hatte? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben, ich kann nicht nur Bilder hier hochgeladen, ich weis auch nicht wie die Zitierfunktion geht,vielleicht zeigt ihr es mir, ich schreib mit dem Smartphone.
Anleitung zum Bilder hochladen habe ich schon vom Backoefele.
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.05.2017)
Hallo ihr lieben, ich kann nicht nur Bilder hier hochgeladen, ich weis auch nicht wie die Zitierfunktion geht,vielleicht zeigt ihr es mir, ich schreib mit dem Smartphone.
Anleitung zum Bilder hochladen habe ich schon vom Backoefele.
LG Sofie

Einfach bei dem Beitrag, den Du zitieren möchtest, auf das Feld "Zitieren" klicken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry , ich seh nichts zum anklicken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.05.2017)
Sorry , ich seh nichts zum anklicken

Vielleicht geht das mit dem Handy nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.05.2017)
Sorry , ich seh nichts zum anklicken

In jedem Feld steht melden, zitieren und antworten. Am Tablet jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir steht nur Antworten ,vielleicht funktioniert beim Smartphone nicht, trotzdem danke
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte eben mal in der App nachsehen, wie das am Handy aussieht. Hab sie mir runtergeladen, leider kann ich mich aktuell dort nicht anmelden ... mad.gif scheint mal wieder strubbelig zu sein *seufz*

Gehe ich in die Webansicht von FM, sind in jedem Beitrag auch " oberhalb des Beitrages, damit kann man zitieren(ob es die auch in der APP gibt, keine Ahnung, da komme ich ja nicht rein)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant habe im Tablett von meinem Mann geschaut, da steht zitieren, nur mit dem Tablet kenn ich mich noch weniger aus
Danke für deine Mühe
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.05.2017)
Hallo ihr lieben, ich kann nicht nur Bilder hier hochgeladen, ich weis auch nicht wie die Zitierfunktion geht,vielleicht zeigt ihr es mir, ich schreib mit dem Smartphone.
Anleitung zum Bilder hochladen habe ich schon vom Backoefele.
LG Sofie

Ich habe mir das auf meinem Handy gerade mal angesehen Mit der App funktioniert das bei mir leider auch nicht, aber auf der Website klickst oder tippst du zum zitieren einfach in dem jeweiligen Beitrag oben links auf die "Gänsefüsschen", dann kannst du in dem darauf folgenden Fenster deinen Text schreiben und dann auf "Antwort hinzufügen" tippen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 01.05.2017)
oben links auf die "Gänsefüsschen"

Ich vermute, du meinst das "andere links"? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.05.2017)
Ich vermute, du meinst das "andere links"? wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif wie gemein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ausnahmsweise muss ich da mal NFischedick recht geben (auch wenn ich das mit den " längst geschrieben habe und sie das nur wiederholt hat, Sophie hat ja auch schon gesagt, dass es die in der App nicht gibt, war also eigentlich hüberflüssig der Beitrag dm.gif ), in der Webansicht im Handy sind sie wirklich links, am PC rechts (also das wirkliche rechts und links hihi.gif )

Bearbeitet von Binefant am 01.05.2017 18:12:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.05.2017)
in der Webansicht im Handy sind sie wirklich links, am PC rechts (also das wirkliche rechts und links hihi.gif )

Okay, dann entschuldige ich mich bei NFischedick. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.05.2017)
Okay, dann entschuldige ich mich bei NFischedick. flowers_2.gif

Entschuldigung angenommen,obwohlich mich nicht gedemütigt fühle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 01.05.2017)
Ich habe mir das auf meinem Handy gerade mal angesehen Mit der App funktioniert das bei mir leider auch nicht, aber auf der Website klickst oder tippst du zum zitieren einfach in dem jeweiligen Beitrag oben links auf die "Gänsefüsschen", dann kannst du in dem darauf folgenden Fenster deinen Text schreiben und dann auf "Antwort hinzufügen" tippen

Hab jetzt auf die Gänsefüsslein getippt, mal sehen was passiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.05.2017)
ausnahmsweise muss ich da mal NFischedick recht geben (auch wenn ich das mit den " längst geschrieben habe

In welchem Beitrag hast du das denn geschrieben? Ich habe nichts entdeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.05.2017)
Hab jetzt auf die Gänsefüsslein getippt, mal sehen was passiert

Danke danke danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 01.05.2017)
In welchem Beitrag hast du das denn geschrieben? Ich habe nichts entdeckt

Hier:
Zitat (Binefant, 01.05.2017)
Gehe ich in die Webansicht von FM, sind in jedem Beitrag auch " oberhalb des Beitrages, damit kann man zitieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst fürs erste Magazine oder Butter nehmen . Besorge Dir dann aber bald Maschinen, z.B. Nähmaschinen und mach die Butter oder Margarine wieder ab , das verharzt sonst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin glücklich dass es klappt mit dem zitieren ,danke NFISCHEDICK
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Jeannie ... NFischedick hat es bestimmt wieder überlesen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 01.05.2017)
Du kannst fürs erste Magazine oder Butter nehmen . Besorge Dir dann aber bald Maschinen, z.B. Nähmaschinen und mach die Butter oder Margarine wieder ab , das verharzt sonst.

..endlich mal was zum Thema aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stutzte erst, als @Schnuff schrieb: "Besorge Dir dann aber bald Maschinen, z.B. Nähmaschinen und mach...."
Weil ich dachte: Wieso denn das? Aber du meinst sicher deren Öl. flowers_2.gif
Das ist wirklich das Einfachste, denke ich, um das Quietschen zu beseitigen. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 01.05.2017 20:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.05.2017)
Bin glücklich dass es klappt mit dem zitieren ,danke NFISCHEDICK
LG Sofie

Bitte, Bitte, gern geschehen

Danke @Jeannie ... NFischedick hat es bestimmt wieder überlesen ... Genau das habe ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann mir ja auch jetzt noch jemand helfen? Wie kann man 2 Zitate in einem Antwortbeitrag rein bringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich machs immer so NFischedick:

Den 1. Beitrag ganz normal zitieren, Antwort schreiben, auf Vorschau klicken, dann ein neues Fenster aufmachen, gehe zu dem 2. Beitrag, den du zitieren möchtest, schreibe deine Antwort dazu, auf Vorschau klicken und den geschriebenen Text markieren, auf kopieren. Wieder zurück zum 1. Beitrag, der zitiert wurde und den 2. Beitrag mit Antworttext unterhalb vom 1. zitierten Beitrag einfügen.

Voilà hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 01.05.2017)
Ich machs immer so NFischedick:

Den 1. Beitrag ganz normal zitieren, Antwort schreiben, auf Vorschau klicken, dann ein neues Fenster aufmachen, gehe zu dem 2. Beitrag, den du zitieren möchtest, schreibe deine Antwort dazu, auf Vorschau klicken und den geschriebenen Text markieren, auf kopieren. Wieder zurück zum 1. Beitrag, der zitiert wurde und den 2. Beitrag mit Antworttext unterhalb vom 1. zitierten Beitrag einfügen.

Voilà  hutheben.gif

Danke, ich werde das demnächst mal ausprobieren

Bearbeitet von NFischedick am 01.05.2017 22:58:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 01.05.2017)
Vielleicht kann mir ja auch jetzt noch jemand helfen? Wie kann man 2 Zitate in einem Antwortbeitrag rein bringen?

Das vergesse ich auch immer wieder.

Zitat (Backoefele, 01.05.2017)
Ich machs immer so NFischedick:

Den 1. Beitrag ganz normal zitieren, Antwort schreiben, auf Vorschau klicken, dann ein neues Fenster aufmachen, gehe zu dem 2. Beitrag, den du zitieren möchtest, schreibe deine Antwort dazu, auf Vorschau klicken und den geschriebenen Text markieren, auf kopieren. Wieder zurück zum 1. Beitrag, der zitiert wurde und den 2. Beitrag mit Antworttext unterhalb vom 1. zitierten Beitrag einfügen.

Voilà  hutheben.gif


Bin gespannt, ob es funktioniert..... Wunderbar, vielen Dank blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tastatur kennt wohl kein Maschinenöl....Sorry . Habe nicht mehr nachgelesen , schreibe vom neuen Tablet aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte keine Öle aus dem Haushalt verwenden.... Olivenöl, Kokosöl und dergleichen verkleben mit der Zeit (dauert nicht lang!!) und dann wird alles nur noch schlimmer! Auch ein WD40 ist nur eine temporäre Lösung! Es ist ein flüssiges Schmiermittel, das mit der Zeit abrinnt oder nicht mehr gut funktioniert.
Am besten gehst du in eine Werkstatt und fragst nach ein wenig "Staucherfett". Das ist Fett, welches für Metallische (Industrie)Lager verwendet wird. Erst sowas ist für längere Zeit gut geeignet. Und ich denke, jeder wird dir ein wenig schenken. Du brauchst ja nur seeeehr wenig, das fällt einem Mechaniker nicht mal auf.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Fett heißt Staufferfett!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.05.2017)
Bin gespannt, ob es funktioniert..... Wunderbar, vielen Dank  blumen.gif
Ich las heute erst deine Antwort und freut es mich, dass ich dir zumindest helfen konnte Drachima zwinkern.gif

(Mein Beitrag handelte davon, wie man 2 Beiträge in einer Antwort zitieren kann)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich benutze dafür einfach etwas Silikon-Spray. Funktioniert super und hält mindestens 2 Jahre. Gibt kein Verkleben oder Verharzen.
Tür leicht anheben, die Scharniere besprühen, wieder absenken und die Tür ein paarmal bewegen.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir benutzen immer Nähmaschinenöl, aber wir hatten auch mal so ein xtra spray zum spühen ich glaub dass war irgendwie etwas fürs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vaseline hilft da eigentlich immer ganz gut:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif alles klar.
Aldi hat oft genug Silikon-Öl in der Werbung, kostet schlappe 1,99.
Ist garantiert günstiger als gleich den Handwerker zu bestellen, wie von jemanden ursprünglich vorgeschlagen wurde, für das Geld könnte man wahrscheinlich eine ganze Palette Silikon-Öl kaufen.
Von manchen Fragenstellern fühl ich micht schon oft auf den Arm genommen.
Manche würde ich das Buch " was Oma noch wußte " empfehlen ca.gif
Gruß Posy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silikon-Öl ist super, ansonsten hilft in der Not auch mal Kerzenwachs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder , wenn es am WE ist , einfach Butter oder Magarine , dann aber Montag richtiges Öl holen und die Butter/Margarine wieder abwischen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag : im Übrigen ist die Fragestellung, ob "wir" etwas für quietschende Türscharniere hätten falsch. Wenn, dann muss die Frage doch wohl lauten, ob "wir" etwas GEGEN diese Quietschescharniere hätten und nicht Für, denn schließlich quietschen sie doch bereits, gel ? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, hab eure Kommentare jetzt erst gelesen, ok, ihr habt recht, hätte ich machen sollen, aber darüber habe ich nicht weiter nachgedacht, tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.
Gruß Posy48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant, 01.05.17 10:16
Ich wüsste nicht, was an meiner Antwort " frech und zickig" sein sollte ! Sie ist weder das Eine noch das Andere.
Und dir würde ich nahelegen, vielleicht mal in der dt. Grammatik nachzuschlagen, Rubrik " Steigerungsformen ".
Es gibt KEINEN Superlativ von "kein" , von wegen "keinster Weise",
daran hat auch die Neue Deutsche Rechtschreibung nichts geändert.
Wahrscheinlich ist das jetzt auch wieder frech und zickig, aber damit kann ich leben.
Gruß Pos48
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Posy48: Deine Kommentare lesen sich ziemlich "rotzig". Andere als dämlich zu betiteln, nur weil sie eventuell etwas nicht können, ist unverschämt. Es kann dir doch recht egal sein, wer welchen Handwerker für Leistungen beauftragt - aus welchen Gründen auch immer. Deshalb muss man andere nicht als "dämlich" bezeichnen. Und bevor du jemandem die neue deutsche Rechtschreibung nahelegst, solltest du an deiner eigenen arbeiten.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@posy48 : Du hast das Talent , Dich hier unbeliebt zu machen . Nettiquette ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Scharniere Spiegelschrank: wie einstellen ?!? Klappscharnier von Vitrinentür klemmt Toilettendeckel Scharnier Stop Schimmel an Türscharnieren? Abdeckplatte auf Hifi-Turm springt aus Scharnier Reperatur Plastegehäuse Digitalkamera: ...defekte - Scharnier Batterieklappe Scharniere ausgerissen Holzschreibtisch Einstellen von Topfdübeln: -Scharniere nicht richtig eingestellt -