Schimmel an Türscharnieren?

Hi ihr lieben als ich gestern meine Türen geputzt habe sind mir an den Türscharnieren Schwarze stellen aufgefallen(Bilder sind hinzugefügt). Diese Schwarzen stellen haben sich auch auf der Tür Innenseite breitgemacht und Vereinzelt sehe ich auch Schwarze Pünktchen an der Wand (direkt neben den Scharnieren). Jetzt habe ich Panik das es sich um Schwarzen schimmeln handeln könnte...

Kann mir einer sagen was das für Flecken sind? Und wie ich das am besten Reinige

...Ich hoffe wirklich das es kein schimmel ist



*** Link wurde entfernt ***
URL=https://www.directupload.net/file/d/5365/92tconq7_jpg.htm]Bild 2[/URL]
*** Link wurde entfernt ***
*** Link wurde entfernt ***
*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Mikuizayoi1 am 16.02.2019 07:31:33
Hast Du die Türscharniere mal mit Graphitspray (oder irgendeinem anderen Spray) eingesprüht? Dann hast Du die Lösung ... , der Dreck aus den Scharbieren ist nun an der Wand und rund um die Scharniere zu finden ... ;-)

Aus dem Bauch heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass es Schimmel ist, weshalb sollte genau an den Scharnieren Schimmel entstehen? An Fensterrahmen, in kalten Wandecken, hinter Schränken ja, aber an Türscharnieren? Nö, glaube ich nicht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage