Toilettendeckel Scharnier Stop

Hallo,
ich habe einen sehr schönen, neuen WC Sitz aus Polyresin (stabil und schwer) geschenkt bekommen. Nach der Montage habe ich leider feststellen müssen, dass die Scharniere des Deckels keine Arretierung im ca. 90° Winkel haben, der Deckel also bis nach hinten umklappt. Sicherlich sinnvoll bei einem Klo, das an der Wand steht. Meines ist aber freistehend, es gibt also nichts, was den Deckel hinten stoppt. Und den Deckel jedesmal komplett in die Waagerechte zu legen, ist einfach unpraktisch.
Gibt es Scharniere zum Auswechseln, die einen solchen Stop haben? Oder hat jemand sonst noch Ideen, was ich machen könnte?
Danke!
Eine Toilette, mitten im Raum stehend? gruebel.gif

Naja, wer es denn mag!

Ich würde mal im nächsten Baumarkt nachfragen, ob es dort Scharniere zum Auswechseln gibt, die den Toilettendeckel in der Senkrechten halten, wenn die Toilette benutzt wird. Wobei ich mir das - ehrlich gesagt - nicht so recht vorstellen kann, daß sich dafür eine passende Lösung findet.

Bearbeitet von Brandy am 17.02.2019 13:19:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm doch die Scharniere von Deinem alten Toilettensitz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht leider nicht. Das ist so ein billiges Plastikding mit innenliegenden Scharnieren, an die man nicht rankommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist eine ungewöhnliche Konstruktion, ich weiss smile.gif . Im Internet habe ich solche Scharniere nicht gefunden, dann gibt's die sicherlich nicht im Baumarkt. Ich werde wohl versuchen, das schöne Stück zu verkaufen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sieht denn das aus? Das Abwasser geht direkt in den Boden?, und wo kommt das Spülwasser her?

Ich würde trotzdem im Baumarkt fragen. Mach ein Foto, dann hat der MA eine Vorstellung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 17.02.2019)
Eine Toilette, mitten im Raum stehend? gruebel.gif

...

Der Thronsaal eben ca.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage