Hochzeitsmagazin


Huhu

ich habe eine Hochzeitszeitung selber erstellt. Nun möchte ich sie weder mit Abheftstreifen noch in einen Ordner packen. Wie kann ich die einzelnen Blätter hübsch zusammenfügen???
Hat jemand eine Idee?????

LG


Vielleicht mit Spiralbindern zusammenbinden?
Oder - je nachdem wie viele Blätter die Zeitung hat - auch binden lassen?
Oder lochen und mit hübschen Bändern zusammenbinden?


Oder mehrfach schmal tackern und den Rücken bis über die Klammern hinaus mit einem (Selbst-)Klebestreifen verzieren?

Hier gibt es auch noch einige Ideen.

Bearbeitet von Jeannie am 29.04.2017 09:29:07


Ich würde so was--- wie Binefant schon oben schrieb--- schön einbinden lassen. So was schaut man / Frau sich doch auch gerne später noch mal an und lacht vielleicht drüber :lol:

Wie hatten auch so eine Zeitung :ach:


Zitat (Binefant @ 29.04.2017 09:12:56)
Oder lochen und mit hübschen Bändern zusammenbinden?

Genau das hat meine Mama damals gemacht. Farbiges starkes (es war ein sattes helles Grasgrün) hochwertiges Papier als Vorder- u. Rückseite. (Am besten im Schreibwarenladen beraten lassen). Normal gelocht und durch die Löcher dann hochwertige, schöne Kordeln (oder Bänder) gezogen. Kam bei den Gästen und dem Brautpaar sehr gut an! :wub:

Ich würde auch mal im nächsten Copy-Shop nachfragen, was eine Bindung kostet und welche geeignet ist. Meist gibt es dort viele Möglichkeiten, von einfach bis edel.

Oder, wenn du die Inhalte digital und noch genug Zeit hast und es nicht allzu viele Seiten sind, kannst du auch ein Fotobuch draus machen.

Ich vermute mal, es ist als Geschenk für das Brautpaar gedacht, nicht zum Verkauf/Verteilen an die Gäste. Sonst wäre das mit dem Lochen und Zusammenbinden wahrscheinlich die beste Lösung, da sonst zu kostspielig.


Ich würde die Blätter auch mit Spiralbindern zusammenbinden. Ich finde es sieht schöner aus als mit Löcher und durchgezogener Kordel.



Kostenloser Newsletter