Spiele für die Hochzeit & Hochzeitszeitung: brauche Ideen für Muttis Hochzeit


Hallo Ihr Lieben,

meine Mami und ihr Lebensgefährte wollen im August heiraten. Ich werde ihre Trauzeugin und kümmere mich auch so um die Planung der Feier.

Wer von Euch kennt Spiele, Vorträge, Aufgaben die man auf ner Hochzeit machen /halten kann?
(Aber bitte nicht so Sauereien wie Tortenschlacht und gegenseitig mit verbundenen Augen füttern!!!)

Ich möchte auch eine Hochzeitszeitung erstellen, habe da aber auch noch nicht die zündende Idee. Habt Ihr Erfahrungen damit, oder habt selber schon mal eine erstellt???

Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Ideen.

LG Pitti


Schau mal hier:

Festpark

text-welt.de

ansonsten google mal. Da findest du haufenweise etwas dazu.

Wie dringend brauchst du es? Ich hab schon paar Sachen von unserer und ner anderen Hochzeit, leider momentan nicht die Zeit dazu es aufzuschreiben oder rauszusuchen. Wenn ich nächste woche mehr zeit hab, kann ich ja mal nachschaun.

Lieber Gruß, Gala.


Hallo Gala,

die Hochzeit ist erst im August, aber ich wollte schon mal langsam mit den Vorbereitungen beginnen. Wird mir sonst zu stressig hinterher.

Wäre super, wenn du mir noch was raussuchen könntest.

LG Pitti


Hallo....war zwar noch nie auf einer Hochzeit :heul: aber dafür kenne ich ein tolles Spiel: KUTSCHER!

Vielleicht kennt das der eine oder andere...
Es gibt eine Geschichte, die der Spielleiter vorlesen muss! (Such mal im Internet, da findest du die bestimmt!). Vorher aber werden die Personen aufgeteilt...Braut und Bräutigam sind Braut und Bräutigam rofl und sitzen auf zwei Stühlen nebeneinander (etwas Abstand lassen)....
Vor ihnen sitzt der Kutscher (evtl. der Vater der Braut?), um diese drei Personen sitzen (auch auf Stühlen) vier Räder....das vordere linke Rad, das vordere rechte Rad...hintere linke, hintere rechte....Vor den Vorderrädern gibts es noch ein paar Pferde....So nun sitzen alle in, auf, hinter, vor und neben der Kutsche und es kann losgehen!
Der Spielleiter liest nun die Geschichte vor und immer wenn jemand seine Bezeichnung hört (z.B. das rechte Pferd schnaubte....oder die Räder blieben stehen....) muss derjenige (oder mehrere) aufstehen, um den Stuhl laufen und sich wieder setzen. Der Kutscher (deshalb heißt das Spiel auch so...) hat es dabei am schlechtesten...Er muss öfters aufstehen (da er oft vom Brautpaar gerufen wird...) Ganz witzig das Spiel und macht vorallem Spaß, wenn es schon spät ist und die Gäste schon etwas getrunken haben!
Hoffe, du kannst meiner Erklärung folgen und du findest den passenden Text...

Liebe Grüße und Viel Spaß.... :blumen:


Pitti, die Hochzeit meiner Tochter ist ja im Mai und wir sind schon bei der Vorbereitung. Da sie hier mitliest, lösche ich mal das, was ich schreiben wollte und biete dir an, dass ich dir beizeiten, wenn du magst, die Datein rübermaile.

Zitat (Paradiesvogel @ 05.03.2006 - 15:06:41)
Pitti, die Hochzeit meiner Tochter ist ja im Mai und wir sind schon bei der Vorbereitung. Da sie hier mitliest, lösche ich mal das, was ich schreiben wollte und biete dir an, dass ich dir beizeiten, wenn du magst,  die Datein rübermaile.

Hallo PV,

ja das wäre echt super nett von dir, wenn du mir die Sachen senden könntest.

Hihi, wir wollen ja nicht, dass deine Tochter schon vorher alles erfährt. :pfeifen:

Ganz liebe Grüße von Pitti

Ok, kurz eine Sache die an unserer Hochzeit gemacht wurden und sehr witzig war:

Bräutigam erraten:
Die Braut wird aus dem Raum geführt und kriegt eine Augenbinde.
Im Raum werden mehrere Männer (8-12) gebeten ihre Hose hochzukrempeln und sich auf einen Stuhl zu stellen. Die Braut muß mit verbunden Augen an den Waden ihren Bräutigam erkennen. Also an den Männern vorbei gehen und einem nach dem anderen den Waden abtasten. (kleines bildchen)
(IMG:http://666kb.com/i/11943o6v95u69.jpg)

ich mach später dann weiter....


Zitat (galapagos24 @ 06.03.2006 - 12:27:11)
Ok, kurz eine Sache die an unserer Hochzeit gemacht wurden und sehr witzig war:

Bräutigam erraten:
Die Braut wird aus dem Raum geführt und kriegt eine Augenbinde.
Im Raum werden mehrere Männer (8-12) gebeten ihre Hose hochzukrempeln und sich auf einen Stuhl zu stellen. Die Braut muß mit verbunden Augen an den Waden ihren Bräutigam erkennen. Also an den Männern vorbei gehen und einem nach dem anderen den Waden abtasten. (kleines bildchen)
(IMG:http://666kb.com/i/11943o6v95u69.jpg)

ich mach später dann weiter....

rofl rofl rofl

Find ich klasse!!! Muss ich mir auf jeden Fall merken.

Danke Gala

Einen schönen Schirm kaufen, unter dem das Paar einen Traumblues nach seiner Lieblingsmusik tanzen muss. Die GGäste bilden einen Kreis um das tanzende Paar und lassen viele bunte Luftschlangen darüber riesel, so dass das Paar wie auf einer romantischen Insel versteckt ist. Der Kuss des Paares ist natürlich obligatorisch und fast unsichtbar für die Zuschauer.

Es war ein unglaublich romantischer Augenblick.

Und vergesst nicht, das Strumpfband der Braut zu versteigern: bei Zuruf der Damen, Rock runter, bei den Männern Rock zentimeterweise hoch. Der Mann, der das Strumpfband mit seinem Zuruf und seiner Zahlung "freilegt", bekommt es auch.

Viel Spaß!

Lanonna


Ok, bei Bekannten haben wir diese "Wie gut kennt ihr euch?"-Fragespiel gemacht.
Wir haben mehrere Fragen aufgeschrieben, die mit Er oder Sie beantwortet werden sollte. Dafür mußte sich das Paar die Schuhe ausziehen (oder man hat weiße Damenschuhe und Herrenschuhe dabei) und jeder kriegt einen Herrenschuh (für die Antwort ER) und einen Schuh der Braut (für die Antwort SIE). Natürlich muß sich das Paar Rücken an Rücken hinsetzen. Dann werden die Fragen vorgelesen. Bei Übereinstimmung freut man sich, aber es kommt auf die Unübereinstimmungen an! Nämlich bei jeder nicht übereinstimmenden Frage, wird ein großes Schluck Wasser in einen Eimer geschüttet, gut hörbar für das Brautpaar. Am Ende des Spiels, sollte Trommelwirbel kommen, und man nimmt den Eimer mit den darin befindlichen Wasser und kippt ihn über das Brautpaar! Aber, anstelle von Wasser kommt dann Konfetti! Wie das geht? Im Eimer ist auf den Boden ein kleinerer (aber groß genug für das Wasser) wasserdicht verschließbarer Behälter, und der wird mit Wasser gefüllt, drum herum ist das Konfetti schon. und nach den Fragen wird der Behälter (unauffällig) verschloßen.
Ein plastikbehälter ist leichter als ein größeres Glas.
Fragen können sein:
1. Wer gibt dem anderen meistens nach?
2. Wer entscheidet sich schneller?
3. Wer ist der Langschläfer?
4. Wer verliert zuerst die Nerven?
5. Wer bestimmt, was mit dem Geld passiert?
6. Wer bügelt die Hemden?
7. Wer von euch hat zuhause die Hosen an?
8. Wer kocht besser?

usw.


Eine Tombola ist auch witzig.
Wir haben dazu selber die Lose gemacht und zu jedem Preis gabs als Geschenk die Hochzeitszeitung (falls ihr auch eine macht, als Zusatz, vor dem Verkauf).
Und die Preise sind auch witzig, hier ne kleine Auswahl: (wir hatten 15 Preise)
0. Romantisches Essen für 2 Personen - Dose Ravioli
1. Vegetarisches Essen für 2 Personen - 2 Möhren
2. Schreibmaschine leicht zu Handhaben - Kugelschreiber
3. Nachschlagewerk - Telefonbuch
4. 1 Meter Kantholz oder ein 30-teiliges Haushaltsset - 1 Schachtel Streichhölzer
5. Reinigungstücher oder ein Ritzenreinigungsgerät - Toilettenpapier
6. Abstandshalter - Knoblauch
7. Creme für Oben - Zahnpasta
8. Ein Zahnpflegeset oder Bohrmaschine - Zahnstocher
9. Eine Jagtausrüstung für Niederwild - Mausefalle
10. Eine Jagtausrüstung für Hochwild - Fliegenklatsche
11. Reisetasche - Aldi - tüte
12. Ein Fitnessgerät für die Lunge - Luftballon
13. Ein Inhaliergerät - Zigarette (ich würde sowas nicht unterstützen ;) )
14. Ein Solartrockner - Wäscheleine
15. Ein Streichinstrument – Buttermesser
16. Einmal lecken von hinten - Briefmarke
17. B m W - Brot mit Wurst
18. Einen Scharfmacher - Beutel Senf
19. Ein Moment der Stille - Oropax
20. Kopfbedeckung - Papierhut
21. Schutzbekleidung - Lätzchen
22. Air bag - Luftballon
23. Whirlpool - Sprudeltablette für die Badewanne
24. Eine Flugreise - Red Bull
25. Weinabend für zwei - Zwiebel
26. Sofortbildkamera - Spiegel
27. Beitrag zur Verkehrssicherheit - Kondom
28. Desinfektionsmittel - Schnaps

so, ich hoffe du kannst mit den 2 Sachen auch was anfangen. Und ich überlege weiter...

Lieber Gruß, Gala.


Hallole,

war mal aufner Hochzeit mit folgendem Spiel bei dem ALLE mitmachen können.

Es wurden Aussagen oder Eigenschaften oder Hobbies auf grosse Karten geschrieben und diese ins Publikum gehalten, so dass das Brautpaar sie nicht sehen konnte. Z.B. X&Y gehen gerne schwimmen.

Nun musste das Publikum pantomimisch die Begriffe darstellen und das Brautpaar muss raten. Ich fand das sehr gelungen, weil alle Gäste aktiviert werden - vielleicht am besten nach dem opulenten Essen...

Auch sehr schön finde ich, eine Wäscheleine mit verschiedenen Postkarten, frankiert und an das Brautpaar adressiert, die die Gäste mitnehmen können und in den nächsten Wochen dem Brautpaar schicken - so bekommen sie ganz viel Post.

Viel Spass wünscht das Königskind :)


Hab vergessen: Die Eigenschaften und so weiter sollten natürlich auf das Brautpaar bezogen sein...


Liebe Muttis, ich suche ein Präsentation. Ich habe sie mal auf einer Hochzeit gesehen und sie hat mir so gefallen. Es war halt wie eine Geschichte aufgemacht. Mit Fotos der beiden, als Babys als Jugendliche. Dafür wurden die fürtcherlichsten Fotos ausgesucht. Wie sie zusammen gekommen sind und Anekdoten über ihre Gemeinsamkeiten. Es war allerdings ein vorgegebener Text und den suche ich.


jeder geladene gast mailt oder schickt dir sein lieblingsrezept...wenn möglich sogar mit foto des rezeptes und vielleicht ein wenig persönlichem text dazu
aus allen rezepten zusammen kann man dann ruckzuck ein ganz persönliches kochbuch für das brautpaar zusammenstellen.

vor 14 tagen war ich auf einer hochzeit und das kochbuch für die brautleute kam super an


Hallo,

die besten Tipps zur Erstellung einer **** Hochzeitszeitung und die besten Inhalte dafür findet man bei ****
Mit deren Hilfe ist Ruck-Zuck eine Hochzeitszeitung zusammengestellt. Nur noch kopieren und verteilen.

Ciao

Biggi


*** Unerwünschte Werbung entfernt - Bitte Forumsregeln beachten! ***

C.


Bearbeitet von Cambria am 22.05.2009 08:26:51



Kostenloser Newsletter