schwarze Flecken am Kafffeevollautomaten weg ? Flecken an Kaffeeautomat

Bei meinem Kaffeevollautomaten sind plötzlich mehrere schwarze Flecken an Stellen, welche mit Wasser in Berührung kommen z.B. Einsatz des Wasserbehälters - wie bekomme ich diese wieder weg ? und sind diese gesundheitsschädlich ?
Wer kann helfen ? oder hat auch solche Probleme ? ::
Hallo,
schwarze Flecken klingen für mich nach Schimmel. Am Vollautomaten hatten wir zwar noch keinen, aber eine Kanne, die wir zum Befüllen des Wassertanks benutzt haben, wies dann irgendwann solche schwarzen Flecken innen am weissen Deckel auf.
Ich würde das mit DanKlorix entfernen. Also KALTES Wasser und DanKlorix in den Wasserbehälter geben und ca. 1 Std. wirken lassen. Danach mehrfach gut spülen (auch den Auslaß).
DanKlorix ist ausdrücklich auch zum Reinigen von Trinkwasserbehältern geeignet. Ich entferne so jeglichen Schimmel auf Kunststoff. Sobald mal etwas in einem geschlossenen Kunststoffbehälter geschimmelt hat, gibt es diese Kur. So verhindere ich, dass Schimmelsporen überleben und auf andere Nahrungsmittel übergehen. Nach gründlichem Spülen verbleiben weder Geruch noch Geschmack.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entkalken Kaffeeautomat: Speziell: Senseo-Maschine Bei Kaffeeautomaten:Keramik oder Stahlmahlwerk? Kaffeeautomaten außen reinigen Entkalken des Kaffeeautomaten: Warum so oft enkalken? Entkalkung Kaffeeautomat