Beim Kauf eines Kaffeeautomaten gibt es die Varianten Keramikmahlwerk oder Stahlmahlwerk-Was ist die bessere Variante?
12.11.14, 18:36
Beim Kauf eines Kaffeeautomaten gibt es die Varianten Keramikmahlwerk oder Stahlmahlwerk-Was ist die bessere Variante?
Keramik :wub:
Ich würd Stahl nehmen.
ich immer Keramik
Das kann man jetzt lang diskutieren, wenn nachher doch die Pumpe oder der Mahlwerksmotor den Geist aufgibt (wie bei mir).
Am besten - wenn man selbst etwas dran machen kann - eine Maschine nehmen mit einem funktionierenden Biotop an Hilfeseiten und einem Hersteller, der auch Ersatzteile zugänglich macht....
Zitat (zerobrain, 13.11.2014) |
Das kann man jetzt lang diskutieren, wenn nachher doch die Pumpe oder der Mahlwerksmotor den Geist aufgibt (wie bei mir). Am besten - wenn man selbst etwas dran machen kann - eine Maschine nehmen mit einem funktionierenden Biotop an Hilfeseiten und einem Hersteller, der auch Ersatzteile zugänglich macht.... |
Zitat (Binefant, 13.11.2014) |
;-) ... setzen 'sechs', da am Thema vorbei.... aber trotzdem ein guter Hinweis. |
Ich bin auch für Keramik, aber dabei geht es keineswegs um die Langlebigkeit.
Ein Keramikmahlwerk erhitzt nicht und das Kaffeearoma kommt besser durch. ;)
Meine hat ein Stahlmahlwerk *glaub* - mir ist das relativ egal, hauptsache der Kaffee schmeckt. :lol: