Beim Kauf eines Kaffeeautomaten gibt es die Varianten Keramikmahlwerk oder Stahlmahlwerk-Was ist die bessere Variante?
Bei Kaffeeautomaten:Keramik oder Stahlmahlwerk?
In: Technik
1 hilfreiche AntwortNur hilfreiche Antworten anzeigen
Keramik :wub:
War diese Antwort hilfreich?
12.11.14, 21:12
http://kaffeevollautomat24.com/kaffee-und-...evollautomaten/
12.11.14, 21:37
Ich würd Stahl nehmen.
13.11.14, 09:10
ich immer Keramik
13.11.14, 09:19
Das kann man jetzt lang diskutieren, wenn nachher doch die Pumpe oder der Mahlwerksmotor den Geist aufgibt (wie bei mir).
Am besten - wenn man selbst etwas dran machen kann - eine Maschine nehmen mit einem funktionierenden Biotop an Hilfeseiten und einem Hersteller, der auch Ersatzteile zugänglich macht....
13.11.14, 17:12
Zitat (zerobrain, 13.11.2014) |
Das kann man jetzt lang diskutieren, wenn nachher doch die Pumpe oder der Mahlwerksmotor den Geist aufgibt (wie bei mir). Am besten - wenn man selbst etwas dran machen kann - eine Maschine nehmen mit einem funktionierenden Biotop an Hilfeseiten und einem Hersteller, der auch Ersatzteile zugänglich macht.... |
;-) ... setzen 'sechs', da am Thema vorbei.... aber trotzdem ein guter Hinweis.
13.11.14, 18:00
Zitat (Binefant, 13.11.2014) |
;-) ... setzen 'sechs', da am Thema vorbei.... aber trotzdem ein guter Hinweis. |
;-)
Nicht am Thema vorbei. Der Unterschied ist die Langlebigkeit. Das wird aber teilweise überbewertet, da bei vielen Maschinen sub-1k-Euro andere Teile vorher den Geist aufgeben.
Ich denke, ich hätte eine "2" verdient. Oder kriegt die wieder Pfeiffer (Vorsicht: Filmzitat).
14.11.14, 22:26
Ich bin auch für Keramik, aber dabei geht es keineswegs um die Langlebigkeit.
Ein Keramikmahlwerk erhitzt nicht und das Kaffeearoma kommt besser durch. ;)
15.11.14, 09:49
Meine hat ein Stahlmahlwerk *glaub* - mir ist das relativ egal, hauptsache der Kaffee schmeckt. :lol: