Android und drucken


Moin Gemeinde.

Ist es möglich, auf einem Android-System einen Drucker zu installieren?
Ich habe ein Android-Tablet mit den neuesten Android (7.0) und möchte von diesem auf einem Netzwerkdrucker drucken. Ist das überhaupt möglich?
Der Drucker hängt am Router. Verbindung vom Tablet zum Router natürlich WLAN.

Danke für Antworten.

Gruß

Highlander


wenn ich in der galerie vom androidgerät beispielsweise ein bild auswähle und dann auf die 3punkte (menue) klicke
habe ich dort eine auswahl unter anderem auch drucken.dann eben den drucker auswählen und dann müsste es funktionieren.alternativ muss dann auch sich was anderes drucken lassen.
versuch macht klug

(ich habe keinen drucker)


Danke. Aber muss ich nicht vorher einen modellspezifischen Treiber installieren? Oder verbirgt sich dahinter ein Universaltreiber?


Moin Highlander,

wenn ich die zwei Zeilen deines letzten Beitrages markiere, dann kann ich diese "teilen", mit welcher App auch gerade immer, ebenso "kopieren", nach meiner Wahl wo auch immer abspeichern, und an zB einen virtuellen Drucker schicken, um den Text zB als *.pdf abzuspeichern...

Nutze selbst ein Samsung Tablet mit Android 6.x.

Micha