Android und drucken

Moin Gemeinde.

Ist es möglich, auf einem Android-System einen Drucker zu installieren?
Ich habe ein Android-Tablet mit den neuesten Android (7.0) und möchte von diesem auf einem Netzwerkdrucker drucken. Ist das überhaupt möglich?
Der Drucker hängt am Router. Verbindung vom Tablet zum Router natürlich WLAN.

Danke für Antworten.

Gruß

Highlander
wenn ich in der galerie vom androidgerät beispielsweise ein bild auswähle und dann auf die 3punkte (menue) klicke
habe ich dort eine auswahl unter anderem auch drucken.dann eben den drucker auswählen und dann müsste es funktionieren.alternativ muss dann auch sich was anderes drucken lassen.
versuch macht klug

(ich habe keinen drucker)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Aber muss ich nicht vorher einen modellspezifischen Treiber installieren? Oder verbirgt sich dahinter ein Universaltreiber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Highlander,

wenn ich die zwei Zeilen deines letzten Beitrages markiere, dann kann ich diese "teilen", mit welcher App auch gerade immer, ebenso "kopieren", nach meiner Wahl wo auch immer abspeichern, und an zB einen virtuellen Drucker schicken, um den Text zB als *.pdf abzuspeichern...

Nutze selbst ein Samsung Tablet mit Android 6.x.

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frag Mutti jetzt als Android App! WhatsApp-Chat von IOs auf Android bekommen... ... geht das vielleicht doch irgendwie? Gute Energie-Spar-App für Android gesucht Android-App für Aufnahme von Webradiostreams Handy (Folgekosten?): Android,Apps usw... Android App: welche findet ihr sehr gut Frag Mutti Jubiläumsversion - Android-App: für kurze Zeit die Vollversion Gratis Adobe flash-player für Android 4.4.4: Installation
Passende Tipps
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
7 13
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
16 9
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Leicht abnehmen
Leicht abnehmen
23 15