Schweißflecken vom T-Shirt entfernen?


Hallo Leute,

nach einer Zeit bilden sich bei mir auf weißen Tshirts gelbliche Flecken unter den Achseln. Sind die Shirts noch zu retten und besteht eine Möglichkeit die Flecken zu beseitigen?

Würde mich über Tipps sehr freuen :)


Ich würde mal sagen, die sind vom Deo gelb gewurden...

Vorbehandeln mit Gallseife ( die am Stück) und dann ab in die Waschmaschine, so heiß wie möglich waschen. ( 60 Grad)


Hallo LislSonja,

guck mal hier. Da gibt es jede Menge Tipps


ich war aber schneller Pilo :P :lol:


Zitat (GEMINI-22 @ 28.06.2017 10:50:13)
ich war aber schneller Pilo :P :lol:

Ausnahmsweise mal :P weil ich mir die Mühe gemacht habe oben in dem weißen Feld nach Schweißflecken zu suchen

Hallo,
gerade gestern Abend bei dm sah ich ein spezielles Fleckenspray von Sil gegen Schweiß- und Deoflecken.

Allerdings hatte ich selbst nie dieses Problem und als es bei der Kleidung unserer Tochter auftrat, lag es lediglich an dem verwendeten Deo. Nach Wechsel gab es die gelben Flecken dann nicht mehr.

Ein Familienmitglied schwitzt stark und es gibt dann schon mal weiße Schweißränder auf Shirts. Bisher habe ich die aber ohne Vorbehandlung bei der normalen Wäsche (40°C) heraus bekommen.

LG Taita



Kostenloser Newsletter