Schweißflecken entfernen

Hi zusammen,

folgendes Problem möchte ich mit Eurer Hilfe lösen.

Ich habe kein Schweissproblem, leide auch nicht an überflüssigem Schweissausbruch oä. Aber seit einer gewissen Zeit haben meine T-Shirt komische verhärtete Flecken unter den Armen.

Als Deo benutze ich irgend so ein sensitiv Zeug von Nivea und habe das Gefühl das es davon kommt.

Selbst nach dem Waschen der Shirts sind diese Verhärtungen drin. Als wenn ich Kleber unter die Arme gemischt hätte. Das geschieht sowohl bei den neueren als auch bei den alten Shirts.

Was ist das und vorallem wie kann ich es beseitigen. Wie gesagt. Mein Schweissverhalten ist gering bis normal und ich würde nur ungern meine Shirts alle wegen dem Deo wegschmeissen. Das Deo benutze ich jetzt auch nicht mehr. Werde da wohl auf ein Anderes zurückgreifen.

Für Lösungsvorschläge bin ich "Mutti" dankbar.
An den Webmaster...vieleicht ist auch eine Kreuzverlinkung zum "Waschen & Bügeln" Forum sinnvoll???

Danke und Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon passiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal da, vielleicht trägt das zur Lösung deines Problems bei.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaahhh...vielen Dank! War mir nicht sicher wo es rein soll. THNX


Ist das ein Service hier WOW
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej WOW...das waren die Antworten die ich brauchte. SUPER DANKE. Werde mir die Tipps genauer anschauen. Das Deo habe ich wie gesagt schon entsorgt.

Also vielen Dank nochmal.


huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif

Bearbeitet von boarderliner am 17.04.2006 13:07:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Mutti,

ich hab da ein Problem: Mein noch relativ neues dunkelblaues Jacket hat unter den Achseln weiße Schwitzränder. Die Dame in der Reinigubng sagt, dass kriegen Sie nicht mehr hin, da wohl Salze die Farbe verändert haben (:-(. Vielleicht gibt es doch noch Rettung :´-) - hast Du einen Tip für mich?

tausend Dank
Mutti-hilf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Jacket auf 30 Grad im Feinwaschgang mit reichlich Colorwaschmittel waschen. Schleuderdrehzahl so weit reduzieren wie es geht. Sind die weißen Ränder weg.. prima. wenn nicht, ist nix mehr zu machen. Die Fleckstellen vorher mit Essig oder Essigessenz gut durchtränken und ne Weile wirken lassen.

Wenn dir die Waschmaschine zu heikel ist, nimm einfach einen Waschzuber und weiche das Jacket dort ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
alte Schweißflecken entfernen: Kleidung mit Metallteilen in Essig? Schweissflecken aus Kissen rauswaschen: Kissen hat wohl Wattefüllung? T-Shirt Schweissfleckenressistent machen Schweßflecken in der Kleidung: Entfernung von Schweißflecken Schweißflecken an einem Hutband Wie bekomme ich Schweißflecken aus dem Autositz? Wie bekomme ich Schweißränder von Oberhemden raus? Leinenkleid mit Lederriemen verwaschen: ein Leinen-Wildleder Kleid verwaschen