Wie bekomme ich Schweißflecken aus Hemden?

Neues Thema Umfrage

Hallo..
Ich habe bunte Hemden und die haben Schweißflecken im Achsel-, Rücken- und teilweise Brustbereich und ich weiß nicht wie ich die Raus bekommen soll ohne das ich da was an der Farbe verwasche oder so, weil beim normalen Waschen geht es leider nicht mit raus.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Das wäre super lieb von euch.
Bis bald

Alex


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Alex,

die Schweißflecken bekommst du mit Essig raus, einfach über Nacht in Essig einweichen und am nächsten Tag in der
Vielleicht hilft die auch die Hemden öfters mal zu wechseln...( Männer vergessen das oft, nix für ungut )

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,Alex,

Ich würde die Hemden über Nacht in Waschmittellauge mit Fleckensalz und ganz heißem Wasser einweichen und dann,wie Gemini schon schrieb,möglichst heiß waschen.
Viel Erfolg ! :blumen:

VLG :blumen:
Pompe

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe bisher meistens neue gekauft, macht auch mehr spass ;) Bin halt auch eher ein Typ für dunkle Farben wie Navy oder Schwarz. Zwar hat man hier häufiger Deo bzw. Schweiß Flecken, dafür aber weniger andere. Aber den Essigtrick hab ich vor kurzem auch ausprobiert und bei mir hat es geklappt.
Hier trotzdem meine neueste Erwerbung, sehe mich schon Flecken entfernen ;) .......................

und was hat die Werbung mit Schweißflecken zu tun?

Bearbeitet von Die Außerirdische am 05.08.2011 23:13:56

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

für diese Schweisflecken am Kragen, hatte ich mit Saptil gute Erfahrungen gemacht.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe einige Hemden, die ich nur bei 30°C waschen kann, dafür wäre die Essiglösung ja perfekt, aber kriegt man den Essiggeruch dann auch wieder raus, wenn man nicht heiß waschen kann?

War diese Antwort hilfreich?

ich "schütte" immer clorix drauf, und dann ab in die waschmaschiene, klappt auch bei 40 grad, darf aber nur weißwäsche sein!!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Micha_Bubble, 05.09.2011)
Ich habe einige Hemden, die ich nur bei 30°C waschen kann, dafür wäre die Essiglösung ja perfekt, aber kriegt man den Essiggeruch dann auch wieder raus, wenn man nicht heiß waschen kann?

Da merkst Du nix mehr von, keine Bange. :)
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti