Wie bekomme ich Schweißflecken aus Hemden?

Hallo..
Ich habe bunte Hemden und die haben Schweißflecken im Achsel-, Rücken- und teilweise Brustbereich und ich weiß nicht wie ich die Raus bekommen soll ohne das ich da was an der Farbe verwasche oder so, weil beim normalen Waschen geht es leider nicht mit raus.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Das wäre super lieb von euch.
Bis bald

Alex
Hallo Alex,

die Schweißflecken bekommst du mit Essig raus, einfach über Nacht in Essig einweichen und am nächsten Tag in der Waschmaschine bei 40-50 Grad waschen.
Vielleicht hilft die auch die Hemden öfters mal zu wechseln...( Männer vergessen das oft, nix für ungut )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Alex,

Ich würde die Hemden über Nacht in Waschmittellauge mit Fleckensalz und ganz heißem Wasser einweichen und dann,wie Gemini schon schrieb,möglichst heiß waschen.
Viel Erfolg ! flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bisher meistens neue gekauft, macht auch mehr spass wink.gif Bin halt auch eher ein Typ für dunkle Farben wie Navy oder Schwarz. Zwar hat man hier häufiger Deo bzw. Schweiß Flecken, dafür aber weniger andere. Aber den Essigtrick hab ich vor kurzem auch ausprobiert und bei mir hat es geklappt.
Hier trotzdem meine neueste Erwerbung, sehe mich schon Flecken entfernen wink.gif .......................

und was hat die Werbung mit Schweißflecken zu tun?

Bearbeitet von Die Außerirdische am 05.08.2011 23:13:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

für diese Schweisflecken am Kragen, hatte ich mit Saptil gute Erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einige Hemden, die ich nur bei 30°C waschen kann, dafür wäre die Essiglösung ja perfekt, aber kriegt man den Essiggeruch dann auch wieder raus, wenn man nicht heiß waschen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich "schütte" immer clorix drauf, und dann ab in die waschmaschiene, klappt auch bei 40 grad, darf aber nur weißwäsche sein!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha_Bubble, 05.09.2011)
Ich habe einige Hemden, die ich nur bei 30°C waschen kann, dafür wäre die Essiglösung ja perfekt, aber kriegt man den Essiggeruch dann auch wieder raus, wenn man nicht heiß waschen kann?

Da merkst Du nix mehr von, keine Bange. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Business- vs. Casualhemden - Nur weiß? Wie bekomme ich Hemden und Jeans so richtig sauber: Hemden und Jeans sauber bekommen Hemden per Hand waschen Schweßflecken in der Kleidung: Entfernung von Schweißflecken Blaue Flecken nach der Waschmaschine Weiße hemden waschen - Bleiche verboten Hemden mit Schweißflecken: Wie bekomme ich Schweißflecken raus? Schweissflecken aus Kissen rauswaschen: Kissen hat wohl Wattefüllung?
Passende Tipps
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
7 19
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
12 6
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7