Nussschnapsflecken auf emailofen


Nusschnaps vom großen Gefäß in kleines umgeschüttet. Leider hat sich der Nusschnaps über den herd ergossen. Zurück blieben lange rinnflecken seitlich vom herd. Schon gescheuert wie eine blöde... wird nur cm weise besser. Hat jemand eine idee wie ich die rinnflecken wegbekomme??


Gegenfrage: Was ist Nussschnaps?
Eher ein Klarer oder eher sowas wie ein Cremelikör? :unsure:


Jedenfalls wäre es sinnvoll gewesen, die heruntergelaufenen "Schnaps-Nasen" sofort wegzuwischen, so lange sie noch feucht und nicht evtl. schon eingetrocknet waren.

Denn davon - eingetrocknet - gehe ich jetzt mal aus. Noch flüssiger Creme-Likör oder auch klarer Schnaps lassen sich in frischem Zustand problemlos abwischen.


Ansonsten hilft wohl nur schrubben, schrubben, schrubben!

Bearbeitet von Brandy am 21.07.2017 20:37:16


Zitat (Brandy @ 21.07.2017 20:19:14)
Jedenfalls wäre es sinnvoll gewesen, die heruntergelaufenen "Schnaps-Nasen" sofort wegzuwischen, so lange sie noch feucht und nicht evtl. schon eingetrocknet waren.

Hätte der Hund nicht gesch..., hätte er den Hasen erwischt. ;)

Für eine hilfreiche Antwort wäre es mir schon wichtig zu wissen, ob nun klar oder creme.


Kostenloser Newsletter