Umfrage zum Thema TV/Medianutzung

Hallo zusammen,
Im Rahmen meiner Seminararbeit im Bereich Marketing beschäftige ich mich mit dem Thema "TV und Entertainment Nutzung in Deutschland" und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage unterstützen würde.
Dankeschön

Zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/LM9D2MX

Bearbeitet von Natze am 25.07.2017 09:32:09
Dass du im falschen Unterforum gelandet bist, habe ich ma den Moderatoren zum Verschieben gemeldet, kann ja mal passieren.

Was mir bei der Umfrage fehlt: wer fragt um, weshalb und für wen? Ich fürchte, so wirst Du kaum Teilnehmer finden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema wurde verschoben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.07.2017)
Dass du im falschen Unterforum gelandet bist, habe ich ma den Moderatoren zum Verschieben gemeldet, kann ja mal passieren.

Was mir bei der Umfrage fehlt: wer fragt um, weshalb und für wen? Ich fürchte, so wirst Du kaum Teilnehmer finden...

Nun isses zwar verschoben, habe aber trotzdem nicht teilgenommen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @cornelia k.

Bitte ergänze deine Umfrage, sodass diese nachvollziehbar ist. Hier gehts zu den "Spielregeln" bzgl. Umfragen.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.07.2017)
Was mir bei der Umfrage fehlt: wer fragt um, weshalb und für wen? Ich fürchte, so wirst Du kaum Teilnehmer finden...

Sehe ich auch so.
Solange ich nicht weiß, wem ich da antworte, fange ich gar nicht erst an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anscheinend wurde ein Formblatt hinzugefügt.
ich habe es mal ausgefüllt, auch um zu sehen, ob "Fehler" drin sind, etwa in Form von Einkommensfragen (ist nicht dabei) oder andere, die man unbedingt beantworten muss, aber ich fand eigentlich immer eine Art "Schlupfloch" in Form von "Nein" oder "Weiß nicht".
Eine Semiararbeit ist ja etwas niedriger angesiedelt als Abschlussarbeit. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Hallo @cornelia k.

Bitte ergänze deine Umfrage, sodass diese nachvollziehbar ist. Hier gehts zu den "Spielregeln" bzgl. Umfragen.

hutheben.gif

Kurze Frage: könnte man solche Umfragen nicht schon VOR der Freischaltung auf 'Vollständigkeit' prüfen?
Dann würden einige 'larifari-Umfragen' gar nicht erst veröffentlicht ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.07.2017)
Anscheinend wurde ein Formblatt hinzugefügt.
ich habe es mal ausgefüllt, auch um zu sehen, ob "Fehler" drin sind, etwa in Form von Einkommensfragen (ist nicht dabei) oder andere, die man unbedingt beantworten muss, aber ich fand eigentlich immer eine Art "Schlupfloch" in Form von "Nein" oder "Weiß nicht".
Eine Semiararbeit ist ja etwas niedriger angesiedelt als Abschlussarbeit. ph34r.gif

Ich sehe aber immer noch nicht, wer mich hier umfragt, also gibt es von mir auch keine Antworten. keineahnung.gif
Jemanden, den ich auf der Straße treffe, würde ich auch erst einmal fragen, wer und weshalb, bevor ich Antworten gebe... gebietet doch alleine die Höflichkeit, oder?


Zitat
Die Umfrage sollte nur etwa fünf bis sieben Minuten in Anspruch nehmen und Ihre Antworten sind gänzlich anonym

Tja, der/die Ersteller(in) bleibt anscheinend auch anonym ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.07.2017)
Kurze Frage: könnte man solche Umfragen nicht schon VOR der Freischaltung auf 'Vollständigkeit' prüfen?
Dann würden einige 'larifari-Umfragen' gar nicht erst veröffentlicht ;-)

Ja, das ist möglich, weil wir den Beitrag ja freischalten. Wir sehen vorab den Beitrag und können dann entscheiden, ob der freigegeben wird. Bei mistigem Inhalt kann der sofort gelöscht werden.

Ich denke, dass bisher niemand auf den Umfragelink geklickt und nachgeschaut hat, ob alles drin ist was rein sollte. Ehrlich gesagt habe ich selbst das noch nie gemacht. Falsche Voraussetzung, Faulheit, nicht darüber nachgedacht... würde ich sagen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dl.gif ts ts ts ... so geht das aber nicht ... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... dann zieh mir derweil einfach was über den Kopf... schaem.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwierige Auswahl - bei 7 bunten Säcken. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif so schlimm war es nun auch wieder nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.07.2017)
Tja, der/die Ersteller(in) bleibt anscheinend auch anonym ... whistling.gif

Ich habe mich jetzt mal ganz durchgeklickt:
Es wird darüberhinaus nirgendwo der Name der Hochschule noch des betreuenden Profs angegeben.
Könnte also ebenso gut eine kommerzielle Umfrage sein - wie soll ich das erkennen?
Also abgebrochen.

Ich finde es übrigens auch nicht ok, dass Umfragen freigeschaltet werden, bevor die "Spielregelkonformität" überprüft wurde.
Damit führt sich die Freischalteregelung selbst ad absurdum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.07.2017)
Ich finde es übrigens auch nicht ok, dass Umfragen freigeschaltet werden, bevor die "Spielregelkonformität" überprüft wurde.
Damit führt sich die Freischalteregelung selbst ad absurdum.


applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif Jeannie for Mod!applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.07.2017)
Ich habe mich jetzt mal ganz durchgeklickt:
...
Ich finde es übrigens auch nicht ok, dass Umfragen freigeschaltet werden, bevor die "Spielregelkonformität" überprüft wurde.
Damit führt sich die Freischalteregelung selbst ad absurdum.

Ja, da gebe ich dir recht. Fehler passieren halt (leider) mal. Ich gebs mal weiter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte dir. smile.gif Ich für meine Wenigkeit werde zukünftig dann mal genauer hinschauen... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blöd, dass bei Wohnort nur deutsche Bundesländer zur Auswahl standen.
Ich musste nun Bayern wählen. Die Bayern sind ja den Österreichern am nächsten (geografisch, sprachlich und charakteristisch tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein TV-Tipp Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen? Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV Welches Sternzeichen bist du? allgemeine umfrage von mir mediaspar.tv: wer hat damit Erfahrungen gemacht
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6