Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV

seit neustem haben wir nach dem abwischen des Bildschirmes streifen drauf...
Wie beomme ich die wieder weg?
Kann ja schlecht draufrumschrubben.

Hat jemand einen guten Tip dafür?

Danke

Bamba71

Versuch es mal mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch!

:D

Hallo @Bamba...

Als allererstes würde ich die Bedienungsanleitung zu rate ziehen... unter Pflegehinweise sollte da etwas stehen, denn wenn er so neu ist, dann hat er noch Garantie.
Solltest Du also "rumdoktern" beim Reinigen und es geht dann etwas schief, ärgerst Du dich schwarz...

Mit nur so einer Idee...

Grisu...

LCD Flachbildschirm Reiniger nutzen...hatte ich schon beim Kauf dabei, sollte es aber sicher auch im Fachhandel geben...

Genau, nebelfeuchtes Mikrofasertuch ist optimal, hinterlässt keine Streifen und schadet in keinster Weise dem Bildschirm. Man braucht dafür keinen Spezialreiniger.

Hallo, Ich habe mir nen LCD Fernseher zugelegt.
Wie und mit was, reinigt man am besten die LCD FLÄCHE ???

DANKE und GRUSS

Glasreiniger & Microfasertuch :augenzwinkern:

das steht in der gebrausanweizund drin sonst mit tft :)

Microfasertuch reicht, nur leicht mit Wasser benetzen.

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir in dieser Frage geholfen werden kann.
Seit zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines LCD Flachbildschirms.
Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass sich auf dem Bildschirm unzählige Schlieren befinden.
Die Reinigung mit einem Microfasertuch, nur Wasser, Fensterklar, Displayspray hat alles nichts gebracht.
Die Schlieren lassen sich nicht entfernen.
Wer weiss Rat?

MfG

Herb

Hi. befolge mal diese Ratschläge hier im Artikel. Das sollte helfen.

Bildschirm reinigen

Bist du evtl Raucher? Dann würden sich die hartnäckigen Schlieren evtl erklären: könnte Nikotin sein. Mit dem im Artikel genannten alkoholfreien Glasreiniger hast du dann vielleicht Erfolg.

Edit: Achso, wenn du mit Fensterklar Glasreiniger meinst, dann muss ich nochmnal nachdenken ^_^

Bearbeitet von Bierle am 26.12.2009 12:40:39

Steht in die Bedienungsanleitung nicht wie man das reinigt.

ich nehme für meinen TV einfach die klassischen PC-Monitor Putztücher und fertig.... im Lieferumfang des TV war noch ein Putzschwamm und eine Reinigungsflüssigkeit speziell für das Teil dabei...auch in der Beschreibung steht genau wie ich das Teil putzen soll...

Hi Nachi,

in der Gebrauchanweisung steht:
Weiches Tuch und mildes Reinigungsmittel.
Schon probiert, aber, hilft nichts.

Übrigens es handelt sich um einen Nichtraucherhaushalt.
Habe einen Kamin. Könnte er der Verursacher sein.

herb

Ganz wichtig, der Bildschirm muss kalt sein. Habe neulich ueber unseren noch leicht warmen Schirm gewischt und hatte Streifen, die nicht weggingen.

Ich nöchte gerne meinen flachbildfernseher reinigen. Für das Gehäuse gibt es ein Reinigungstuch, aber weireinige ich den Bildschirm ?

Zitat (Ojaban @ 26.02.2012 18:02:32)
Ich nöchte gerne meinen flachbildfernseher reinigen. Für das Gehäuse gibt es ein Reinigungstuch, aber weireinige ich den Bildschirm ?

lies dir doch einfach mal die posts über deinem durch. da stehen doch so viele tips.

Kostenloser Newsletter