suche Weihnachtsplätzchenrezepte

Hallo
Suche gute einfache und günstige Weihnahtsplätzchen Rezepte 3 Sorten aus mindestens 2 Teigen...je Rezept müssen 30 Stück Plätzchen ergeben, muß eine Mappe dazu erstellen(Übung für Prüfungen) Plätzchen müssen in 2 Stunden zu machen sein zeitlich , also am besten nix mit ausstechen und zu aufwendiges in der Zubereitung...wer kann Helfen unsure.gif Wäre sehr froh über Antworten dazu ....Lieben Dank

Kerstin

Bearbeitet von cassy73 am 19.08.2017 14:55:34
Ich würde dir empfehlen, ein Knetteigrezept auszusuchen, wo man den Teig fertig verknetet, in Rollen formt, so kühlt und anschließend in Scheiben schneidet, die Teigscheiben auf Bleche legen und backen. Sowas gibt es in vielen Variationen.
Alternativ ginge gut ein Rezept für Spritzgebäck. Der Teig ist schnell gerührt, auf die Bleche spritzen und backen. Glasur dazu muss ja nicht immer sein. Auch Spritzgebäckteige gibt es in vielen Geschmacksrichtungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Plätzchen backt Ihr dieses Jahr? Weihnachtsplätzchen sind gemeint Rezept für kroatische Weihnachtsplätzchen gesucht Rezept für Weihnachtsplätzchen mit Baiser gesucht! harte weihnachtsplätzchen Jetzt schon Weihnachtsplätzchen backen ? Regale beim ALDi werden leer gekauft