harte weihnachtsplätzchen

wie lagert ihr eure plätzchen? meine liegen in blechdosen,behalten zwar den guten geschmack,werden aber hart.wer hat nen guten tipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleine Apfelstückchen etwas in der Aufbewahrungs'einheit' verteilen und kühl sollte das Gebäck stehen.
Meine lagern entsprechend auf dem Balkon.
Kann aber dauern, vorallem, wenn die Plätzchen schon hart sind.... meine Erfahrung.
Meistens sind sie an Ostern optimal whistling.gif .... grübel.

Liebe Grüßé flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Keksdose mit Frischhaltefolie oder Butterbrotpapier auslegen. Wenn die Plätzchen richtig abgekühlt! sind kommen sie bei mir in die Keksdose.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle Plätzchen die weich bleiben/werden sollen immer ins Schlafzimmer, weil dort (durch das geöffnete Fenster) stets eine feuchtere Luft ist als im Wohnbereich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Scheibe Brot mit in die Dose legen.
Das mach ich immer mit meinem Honigkuchen in der Weihnachtszeit, der muss mindestens eine Woche vor Verzehr ruhen und wenn kein Brot drin liegt, wird er hart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Honigbrot... Klingt lecker, Rumpumpel.

Könttest du, äh, das Rezept verraten- oder mir zuflüstern, wenn es ein geheimes FAmilienrezept ist? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPERMA verwechselt: auch nicht lustig Porno im Fernsehen: haben sich die Regeln/Gesetze geändert? Wann fangt ihr mit dem Weihnachtsbacken an? Rezept für kroatische Weihnachtsplätzchen gesucht Silvester- und Neujahrsleckereien Jetzt schon Weihnachtsplätzchen backen ? Regale beim ALDi werden leer gekauft Plätzchenrezepte nach Omas Hausrezept Hilfe, meine Kekse sind steinhart
Passende Tipps