Rezept für Weihnachtsplätzchen mit Baiser gesucht!


Hallo zusammen!
Ich habe im letzten Jahr ein total leckeres Weihnachtsplätzchenrezept aus der Zeitschrift "Für Sie" (November 2007) nachgebacken und danach wieder verbummelt :wallbash: . Eigentlich war das eher ein sehr flacher Blechkuchen (für Kekse zu weich und zu fruchtig), wurde aber unter der Rubrik "Weihnachtsplätzchen geführt. Dafür hat man Teig auf einem Blech ausgerollt, Marmelade (Johannisbeer oder Waldbeer oder so) darauf verteilt und zum Schluss kam eine dünne Schicht Baiser drauf. Nach dem Backen wurde die ganze Geschichte in kleine Stücke geschnitten und fertig war das leckere Naschwerk. Wenn hier irgendjemand sorgsamer mit dem Rezept umgegangen ist als ich, dann postet es doch bitte hier! Das war wirklich eines der leckersten Weihnachtsbackrezepte, die ich je ausprobiert habe!!!


Also- diese Zeitschrift hab ich noch nie gekauft und/oder gelesen. Wenn du sogar weißt in welcher Ausgabe das Rezept war, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dranzukommen:

- schau mal in der Leihbücherei, vielleicht liegt da ein Stapel dieser Zeitschrift.

- wende dich direkt an die Macher, mit der Bitte um dieses Rezept.

- vielleicht findest du es auch bei www.fuer-sie.de ?


Auf der Homepage wird übrigens auf die Seite www.küchengötter.de verwiesen. (Ich hab mehrfach versucht diese Seite zu erreichen- ging nicht. www.kuechengoetter.de gibt es dagegen! Gib einfach mal da ein paar Stichworte in die Suchfunktion ein, z. B. Baiser und Johannisbeerkonfitüre?)

Bearbeitet von Valentine am 09.11.2008 16:47:43


Ich habe mal beim chefkoch.de die Suche gefragt, vielleicht ist es ja dabei:

Baiser Plätzchen

Wenn du es findest, kannst du ja in einem Link darauf verweisen.

Da sind sie auch nicht dabei?

Plätzchen-Parade

Gruß,
MEike



Kostenloser Newsletter