Gitarrenputz

Ich möchte die Schlieren, die ich bei der Armablage auf dem Korpus der Gitarre hinterlasse, gern mit einem Mittel entfernen. Versucht habe ich es schon mit einer Möbelpolitur, nur das riecht sehr streng, quietscht beim Transport in der G.Tasche und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Politur auf Dauer für das empfindliche, lackierte Holzfunier nicht schädlich ist.
Wer weiß Rat?
Es gibt spezielle Gitarrenreiniger, bekommt man im Musikgeschäft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musikaliengeschäfte bieten häufig professionelle Reinigungen an. Wenn der Korpus verschmutzt ist, ist es das Griffbrett und die Stege sicher auch... Könnte sich also lohnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe doch nicht von einem Gitarrenputzmittel gewusst : dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wie säubere ich eine e-gitarre Gitarre: Suche Akkorde Gitarre im Flugzeug Text und Noten für Gitarre - woher ? Ich suche die neuesten Lieder.... Gitarre muffelt
Passende Tipps
Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder
Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder
6 2
Gitarre mit Zahnpasta reinigen
Gitarre mit Zahnpasta reinigen
6 4
Staub von Gitarre entfernen
Staub von Gitarre entfernen
12 11
Musikinstrument erlernen -  (sich) zum Üben motivieren
Musikinstrument erlernen - (sich) zum Üben motivieren
23 18
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5