Gitarre muffelt


Ich habe eine Gitarre geschenkt bekommen.. die leider von Innen muffelt.

Habe Räucherstäbchen reingehalten.. die Seiten abgemacht und den Korpus
versucht vorsichtig ..
mit einem leicht feuchten Waschlappen auszuwaschen.

Aber nichts hat geholfen : (

Hat evt.. jemand von Euch eine Idee?

lg Anja


ich habe mal geschaut. In meinem Reinigungsset für die Klampfe ist Lemon Oil und Lemon Air(Duftspray) neben Polituren für die Reinigung dabei das sollte den Geruch schon killen.


um himmels willen, lass feuchtigkeit aus dem korpus!
Das Holz ist von innen anders, bzw. weniger lackiert als von außen. dort macht es nichts, wenn man mal mit einem nebelfeuchten lappen drüber geht. aber von innen... nur mit spezialreiniger!! der verhindert das aufquellen des holzes (wie zb auch in parkettpflege) und verhindert, dass sich der korpus verzieht.

am besten, du besorgst dir so ein pflegeset und lässt die klampfe bis dahin einfach auslüften. wenn es bei dir draußen trocken und nicht zu heiß ist, kannst du sie auch mal im schatten auf den balkon stellen.


Versuchs doch mal mit Katzenstreu. Das zieht den Geruch auch aus Papier.



Kostenloser Newsletter