Gitarre muffelt

Ich habe eine Gitarre geschenkt bekommen.. die leider von Innen muffelt.

Habe Räucherstäbchen reingehalten.. die Seiten abgemacht und den Korpus
versucht vorsichtig ..
mit einem leicht feuchten Waschlappen auszuwaschen.

Aber nichts hat geholfen : (

Hat evt.. jemand von Euch eine Idee?

lg Anja
ich habe mal geschaut. In meinem Reinigungsset für die Klampfe ist Lemon Oil und Lemon Air(Duftspray) neben Polituren für die Reinigung dabei das sollte den Geruch schon killen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
um himmels willen, lass feuchtigkeit aus dem korpus!
Das Holz ist von innen anders, bzw. weniger lackiert als von außen. dort macht es nichts, wenn man mal mit einem nebelfeuchten lappen drüber geht. aber von innen... nur mit spezialreiniger!! der verhindert das aufquellen des holzes (wie zb auch in parkettpflege) und verhindert, dass sich der korpus verzieht.

am besten, du besorgst dir so ein pflegeset und lässt die klampfe bis dahin einfach auslüften. wenn es bei dir draußen trocken und nicht zu heiß ist, kannst du sie auch mal im schatten auf den balkon stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs doch mal mit Katzenstreu. Das zieht den Geruch auch aus Papier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch... Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Tasche muffelt --> kochen? Waschmaschine stinkt*alles schon ausprobiert*hilfreiche Tipps* Eure Tipps: Privater Verkauf Vicente Amigo: Flamenco-Gitarrist Gitarre im Flugzeug katzen -AA- auf den Teppich: Der Fleck geht nicht weg!
Passende Tipps
Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder
Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder
6 2
Gitarre mit Zahnpasta reinigen
Gitarre mit Zahnpasta reinigen
6 4
Staub von Gitarre entfernen
Staub von Gitarre entfernen
12 11
Musikinstrument erlernen -  (sich) zum Üben motivieren
Musikinstrument erlernen - (sich) zum Üben motivieren
23 18
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5