wie säubere ich eine e-gitarre


ich hab auf meiner gitarre rumgeschmirt als ich einen flek wek gemacht habe


Hallo,

wenn der flek wek ist, wat willste dann noch für Tips?

edit: in jedem Fall vorher den steker siehen.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 11.09.2011 17:14:58


hihihihi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jooo, @Highlander, denn mit Strom inne gitarre kribbelt das echt leker überall.- Und dann hat man selbst Fleke, die nie mehr wek gehen.

;) Isi


Am besten den Steker rausziehen,bevor man den Flek behandelt. :lol: :lol:


Aber mal ernsthaft.

Was brauchst Du für Tips? Der Fleck ist ja wohl schon weg?

Hast Du den Lack auch gleich mitentfernt? oder hast Du den Fleck nur schön breit gewischt?
Was ist das für eine e-Gitarre? Was ist / war das für ein Fleck? Wo genau befindet wer sich?

Gruß

Highlander


Zitat (Pompe @ 11.09.2011 17:31:00)
Am besten den Steker rausziehen,bevor man den Flek behandelt. :lol: :lol:

rofl rofl rofl

Wek mitm Drek! Jo! :lol:


der flek is ferschmirt :wallbash: :wallbash: :blink:


@denden: Sag mal, willst Du uns eigentlich veräppeln, oder was ist los?- Es gibt Wasserfleke, Fettfleke, Obstfleke, Make up-Fleke, Tintenflecke...dusslige Fleke, schmiren können se alle, so what?

Gruß...IsiLangmut


Zitat (IsiLangmut @ 11.09.2011 18:23:45)
dusslige Fleke

uhhh..also die dussligen Flecken kriegste mit nichts mehr weg....keine schangse :zumhaareraufen:

Oder ist der Fleck in einer ääääääääääääh sehr diskreten Situation entstanden?

Versuche mal Schmutzradierer aus dem Drogeriemarkt.

Vorsichtig an einer unauffälligen Stelle ausprobieren und ansonsten nach Anweisung anwenden.

Edit: verrate uns doch mal, was das für ein Fleck ist. Wir sind ja immerhin schon bei "verschmiertem Fleck". Ist es Öl, Farbe, Erde,....?

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 11.09.2011 18:44:00


ein deo flek wen ihr es genauhaben wollt :punktpunktpunkt:


...aaah, hatte die e-Gitarre so geschwitzt, daß sie ein Deo brauchte?- Geschüttelt, gerollt oder gesprüht?

...dolle Sache...meint Isi


edding wg gemacht lis doch einfach https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...n-(Edding).html neeeeeeeeeeeeeeee


Ich fasse mal zusammen:
Du hattest Edding auf der Gitarre und wolltest ihn mit Deo wegmachen. Jetzt ist das Deo auf der Gitarre verschmiert.

Woraus besteht denn die Oberfläche? Wenn sie lackiert ist könnte es durchaus sein, dass der Alkohol im Deo den Lack angegriffen hat. In dem Fall hast du schlechte Karten... :trösten:


ein teil is aus plastig das andere is........äääääää lackirt :pfeifen:


trotzdem danke :D


Denden,

also hast Du einen verschmierten wasserfesten Eddingfleck, vermischt mit Deo, teilweise auf lackierter Oberfläche und teilweise auf Plastikoberfläche.

Entschuldige bitte, aber wenn Du Dir alle wichtigen Informationen mühsam aus der Nase ziehen lässt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man sich hier lustig macht. Wir wollen ja helfen, aber mit den wenigen Infos (Fleck und e-Guitarre) liess sich nun mal nicht viel anfangen.

Aus dem Plastikanteil schliesse ich, dass es sich nicht um eine wirklich hochwertige Guitarre handelt.

Wenn Du den Fleck nicht wegbekommst, male doch einfach die ganze Guitarre mit Edding an oder kaufe Dir eine neue.

Oder ist diese "Guitarre" etwa Bestandteil einer z.B. WII?

Gruß

Highlander


oder, anstatt die ganze gitarre anzumalen, male mit dem edding einfach nur irgend ein cooles symbol oder zeichen über den fleck und gut ist =)

Tante edit sagt, man kann vielleicht einen ebenso coolen Aufkleber draufkleben und lässt schön grüßen

Bearbeitet von Akido am 11.09.2011 19:29:10


Es gibt auch Einbrenlagierungen, oder Tauchlag, wäre evtl. eine Alternative?- Ist ja dann nicht unbedingt materialabhängig...Hauptsache, der Flek ist weck.- Plastig brännt natürlich, oder schmiltzt.- Und lagiert ist so Manche/r/s....

Gruß...Isi


es is ne tenson nur die platte auf der rückseite da hat mein bruder rumgescmirt damit iich das nich auf meinen klamotten nich ver scmirt habe ich es weggemacht jetz alles kla


Nur mal zur Aufklärung: Wir machen uns hier über Deine ganzen RECHTSCHREIBFEHLER lustig. Es liest sich einfacher, wenn man richtig schreibt. Oder ist das so schwer??????? :heul:


Ich knüpfe mal hier an...
Wie entstaube ich am besten meine Luftgitarre ?

Mich würde mal intererssieren wie alt du bist. ;)
Sorgen solltest du dir eher bzgl. deiner Rechtschreibung machen,
als um einen Kratzer im Radl oder einen Eddingfleck im Zupfinstrument.


denden hat es wohl die Sprache verschlagen?


Edding bekommt man mit Aceton restlos weg. Leider ist es schwierig heutzutage noch Aceton zu bekommen (Chemiefachhandel?).

Mein Tipp: Nimm einen Radierschwamm, feuchte ihn leicht an und radier die Schmiererei einfach weg. Anschließend kannst Du den Acryllack Deiner Gitarre mit Autopolitur wieder auf Hochglanz polieren.



Kostenloser Newsletter