Zitat (Arjenjoris @ 26.11.2017 10:28:59)@Hör auf dein Herz:
Ich glaub wohl, ich lese nicht richtig. In der Gastro sind nicht nur Tellertaxis unterwegs.
Was ist denn? Hab ich das behauptet, wo?
ZitatAlle, ausser Studenten als Aushilfen, haben Hotelfachmann, Hotelkaufmann oder Restaurantfachmann gelernt.
Alle? Nö, hier nicht. Aber es ist doch gut, dass es einen Mindestlohn gibt, auch Aushilfen sollten einigermaßen anständig entlohnt werden. Was ja nicht heißt, dass gut ausgebildete Leute nicht deutlich mehr bekommen sollten. Von mir aus gerne. Hängst du dich dran auf, dass ich finde, dass der Mindestlohn kein Hungerlohn ist? Ja, das ist meine Meinung, hungern muss davon niemand. Dass es gerne mehr sein dürfte, ist auch klar. Wird sich auch in den Preisen widerspiegeln, mit allen Konsequenzen.
Und natürlich gibt es regionale Preisunterschiede, nicht nur bei den Mieten für jeden einzelnen. Die höheren Mieten schlagen sich doch auch in allen anderen Preisen nieder. Klar, im Discounter sind alle Preise bundesweit gleich, aber hier kostet der Friseur viel mehr, Brot und Backwaren, überhaupt alle Dienstleistungen, das ist doch logisch. Sogar das Benzin ist hier teurer.
Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 26.11.2017 16:18:39
Gefällt dir dieser Beitrag?