Zitat (VIVAESPAÑA @ 23.12.2017 21:59:08)Also das finde ich jetzt übertrieben.
Die Geschäfte machen doch mittags zu, da hat man schon noch was vom Heiligabend.
Wie auch Swenja schrieb: in anderen Ländern ist es ganz normal.
In D sind an Sonntagen die Lebensmittelgeschäfte üblicherweise geschlossen und ich gehe mal davon aus, daß Dir das schon noch bekannt ist, auch wenn Du in Spanien lebst.
Und nur oder auch gerade deshalb, weil der Heiligabend in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, ist das längst noch kein Grund, daß die Lebensmittelgeschäfte dann geöffnet sind.
Der Termin der Weihnachtstage steht das ganze Jahr über im Kalender und somit kommen diese Feiertage nicht plötzlich und absolut unerwartet!
Auch die unverbesserlichen "Letzte-Sekunde-Lebensmitteleinkäufer" hatten die gesamte letzte Woche von Montag bis einschließlich heute, 23.12., mehr als Zeit genug, sich mit den notwendigen Lebensmitteln einzudecken.
Deshalb habe ich nicht das geringste Verständnis für die faulen Socken, die lieber ihre Bequemlichkeit pflegen, als ihren Haushalt entsprechend der anstehenden Feiertage sinnvoll zu organisieren!
Auch wenn es in anderen Ländern normal ist, daß an Sonntagen oder Feiertagen die Geschäfte geöffnet sind, so sind wir hier ja in Deutschland und da ist das eben nicht üblich!
Bearbeitet von Brandy am 23.12.2017 22:47:39
Gefällt dir dieser Beitrag?