Wachstuchdecken

Ich habe eine neue hübsche Wachstuchdecke für den Küchentisch und sie stinkt!! Dabei war sie nicht billig. Besonders mein Mann leidet sehr. Hat jemand einen Tipp? Sonst müsste ich den Essplatz aus der Küche nach draußen verlegen und das ist jetzt zu kühl.
Tausche sie um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.11.2017)
Tausche sie um.

Das sehe ich auch so.
"Stinkt" klingt nach Ausdünstungen von Chemiekalien.
Das kann nicht gesund sein und ist ein Grund für die Rückgabe der Ware.
Geld zurück verlangen und in einem Laden vor Ort (nach Schnüffelprobe) etwas Anderes kaufen.

Bearbeitet von Jeannie am 23.11.2017 19:22:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hast du die Decke schon gelüftet? Solche Wachstuchdecken riechen immer etwas, aber wenn der Geruch sehr stark ist, würde ich auch zum Umtausch tendieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonen Müffler hatte ich auch mal, hab die Tischdecke im Kurzprogramm in die Waschmaschine getan, danach war es viel besser. Ich übernehme jetzt aber keine Garantie das deine Decke das auch übersteht.
Wenn es nach einigen Malen abwischen und lüften nicht besser ist, würd ich sie auch reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe Wachstuchdecke (3m) für den Terassentisch gekauft. Es riecht schrecklich. Da es meterware ist, kann ich netürlich nicht umtauschen. Die Decke liegt jetz auf dem Tisch, aber sie riecht noch sehr stark. Wie wird man den Geruch los?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TausZypern, 08.04.2019)
Habe Wachstuchdecke (3m) für den Terassentisch gekauft. Es riecht schrecklich. Da es meterware ist, kann ich netürlich nicht umtauschen. Die Decke liegt jetz auf dem Tisch, aber sie riecht noch sehr stark. Wie wird man den Geruch los?

Zu dieser Frage hast du doch in deinem gestern eröffneten Thread schon einige Antworten bekommen.
Guck mal - hilft dir das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch entfernen
Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch entfernen
13 14
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
12 8
Nie mehr rutschende Wachstischdecken
Nie mehr rutschende Wachstischdecken
12 3