Neues Wachstuch riecht extrem

Neues Wachstuch (Meterware) hat schrecklichen "Plastikgeruch". Wie kriege ich es weg? Darf die Decke (3m x 1.40m) in die Waschmaschine? Welchs Programm? Oder kann ich es mit einem Lappen mit Bicarbonat Soda auswischen (würde das genügen)?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

hast du die Möglichkeit die Decke in der frischen Luft zu lüften?

Ich würde sie nicht in die Waschmaschine stecken whistling.gif Meistens geht der Geruch nach geraumer Zeit raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mir ist es mit einer Tischdecke aus diesem Material schon einmal so ergangen.- Habe sie draußen zum Auslüften, hingelegt tagelang, in der Badewanne in Feinwaschmittel gewaschen, und wieder draußen hingelegt.- Der Geruch ging nicht raus.- Habe sie dann noch einige Zeit auf dem Terrassentisch genutzt, und danach entsorgt.- Waschmaschine empfehle ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du es nicht umtauschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Feinwäsche in der Waschmaschine kann nicht schaden.

Wenn der Geruch nach dem Waschgang incl. Weichspüler nicht verschwindet, wird sich nicht mehr viel tun, denn mehr kann man nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 07.04.2019)
Hallo,

hast du die Möglichkeit die Decke in der frischen Luft zu lüften?

Ich bin immer wieder schockiert, welch abenteuerliche Wohnsituationen es gibt. Ich hatte in meinem Leben schon die verschiedensten Wohnungen. Aber dass ich nicht mal eine Tischdecke zum Lüften raushängen konnte, gab es noch nie. Das wäre für mich 100 %-ig ein Ausschlusskriteritum.

Sie von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 09.04.2019 15:01:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 09.04.2019)
Ich bin immer wieder schockiert, welch abenteuerliche Wohnsituationen es gibt. Ich hatte in meinem Leben schon die verschiedensten Wohnungen. Aber dass ich nicht mal eine Tischdecke zum Lüften raushängen konnte, gab es noch nie. Das wäre für mich 100 %-ig ein Ausschlusskriteritum.

Sie von SieErPaar

Tja ist ja schön für dich, aber nicht jeder hat immer Balkon, Terasse oder gar Garten zur Verfügung. Und - je nachdem wo man wohnt - mag/kann man auch nicht mal eben stundenlang etwas aus dem Fenster hängen zum lüften ... whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 09.04.2019 15:54:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
......und noch dazu ist nicht in einem einzigen Posting die Rede davon gewesen, daß die TE keine Möglichkeit zum Lüften der Plastikdecke hat. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die TE hat eine Terrasse. Jedenfalls hat sie dies am 7.4. in einem anderen Thread geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 09.04.2019)
Die TE hat eine Terrasse. Jedenfalls hat sie dies am 7.4. in einem anderen Thread geschrieben.

Eben !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 09.04.2019)
......und noch dazu ist nicht in einem einzigen Posting die Rede davon gewesen, daß die TE keine Möglichkeit zum Lüften der Plastikdecke hat. gruebel.gif

Es wurde aber die Frage gestellt, ob die Möglichkeit besteht. Das impliziert, dass es ggf. auch nicht möglich ist.
Ich hatte übrigens auch nicht immer Balkon, Terrasse oder Garten. Aber es gab zumindest dann eine ... ja, wir sagten Wäschestangen, wo man die Wäscheleine spannen und eben die Wäsche trocknen konnte. In einem Haus war es auf dem öffentlichen Rasenflächen, in einem anderen Haus auf dem Dachboden.

Aber wie gesagt, ich habe ja gelernt, dass es diese Wohnsituationen gibt. Ich würde dort nicht wohnen wollen. Die Freiheit zu dieser Meinung habe ich ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
SieErPaar : so ist es bei mir . Hab zwar einen Innenhof , muss aber ums komplette Haus rum um die Tür aufzuschließen die in den Innenhof führt . Brauchte damals eine Wohnung als ich vor der Scheidung stand , musste aus der Ehe weg .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tomatenflecken aus Wachstuchdecke enfernen? Brandlöcher aus Wachstuchtischdecken entfernen wie Wachstuchdecken Wachstuch Tischdecke Wachstuchtischdecke hat Flecken wachstuchtischdecke Wachstuch beim Brot backen - gären
Passende Tipps
Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch entfernen
Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch entfernen
13 14
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
12 8
Nie mehr rutschende Wachstischdecken
Nie mehr rutschende Wachstischdecken
12 3