ich habe leider ienen Fleck Tomatensose auf meiner lieblingsjacke :heul:
Ich habe die Jacke jetzt schon zick mal gewaschen bekomme aber diesen lästigen Fleck nicht raus!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Andrea
Mit einem speziell formulierten Fleckenentferner Spray kannst du die hartnäckigen Tomatensoßenflecken auf deiner Jacke effektiv behandeln und entfernen, was regelmäßiges Waschen allein oft nicht schafft.
z.B. Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckenentfernerspray direkt bei Amazon entdecken für 5,45 € (statt 5,99 €, -9 %)! [Anzeige]
Tomatenfleck
Wenn Tomatensauce auf ein Shirt spritzt, ist das immer ganz schön ärgerlich. Man bringt es fast nicht mehr raus. So geht es ganz einfach: Das Kleidungsstück ganz normal waschen und dann die Stelle mit dem Fleck der prallen Sonne aussetzen und vollkommen trocknen lassen. Der Fleck wird richtig weggesonnt. Funktioniert auch bei rohen Tomaten-Flecken.
Quelle
war nämlich auch mein erster gedanke und ich wurde fündig ^_^
Zitat (Gift @ 30.04.2007 20:28:01) |
Hab mal gehört man soll die Kleidung in die Sonne legen, die bleicht den Fleck dann aus. Dabei kann nix kaputt gehn und Sonne haben wir ja grade genug. Probiers mal aus. |
Zitat (MArcel aus LE @ 30.04.2007 19:49:23) |
Hallöchen, @ Kati wie ich bereits geschrieben hatte wirkt das Oxymittelchen nicht und es ist teuer genug! Wenn jemand noch einen nützlichen Tipp hat dann teilt ihn mir bitte mit. Zur Info Fleck ist ca 2 Wochen alt und Pulli bereits 3 - 4 mal gewaschen! Danke für eure Hilfe |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 01.05.2007 05:59:53) |
Tomatenflecken auf Jeans: sofort mit Handwaschseife/ Spüli und kaltem Wasser behandeln und schnellstens in die Maschine! 50°C, Vollwaschmittel. Ist noch was zu sehen: nochmal Spüli drauf und nochmal mitwaschen! :) Die Jeans überleben das. :blumen: |