rotes Blinken am Sicherungskasten - Was ist das?

Neues Thema Umfrage

Hallo, ich habe ein Problem: Seit Kurzem macht es an meinem Sicherungskasten immer so ein Klickgeräusch und ein rotes Lämpchen leuchtet. Leider ist aber genau das Feld, wo dieses Leuchten ist, nicht mit einer Erklärung (die mir verständlich wäre) versehen. Ich habe Zusammenhänge feststellen können zur Stromversorgung eines bestimmten Zimmers (wenn ich die Sicherung dort rausnehme, hört das Klicken auf, aber das ist ja keine Lösung), ebenso bilde ich mir einen Zusammenhang zum Modus der Gastherme (an? aus? etc.) ein.
Aber schlau werde ich nicht wirklich daraus.

Ich habe daher mal ein Photo von der Stelle mit der Lampe gemacht und hoffe nun, dass vielleicht hier im Forum jemand dabei ist, der sich auskennt und mir weiterhelfen kann?

Danke!

Pia

P.S. Mist, Photos sind hier nicht vorgesehen, scheint's....

Ich versuche mich mal an einer Beschreibung:
2 Lämpchen (nur obere leuchtet aktiv, untere scheint nur durch obere ebenfalls ein bisschen rötlich mit?), oben steht "5-200 mA" drüber,
unten steht "Mech. Dimmer

P.P.S. Ich habe das Photo jetzt als Profilbild hinzugefügt, vielleicht kann man ja ein bisschen was erkennen trotz der kleinen Größe.

Bearbeitet von habemalnefrage am 16.12.2017 13:09:22

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bei so was würde ich immer einen Fachmann hinzuziehen, oder den Hausmeister, falls es einen gibt.

Fotos kannst du hier im Forum grundsätzlich nicht einstellen, allenfalls nach 20 Beiträgen einen link zu einer Bearbeitung.
(Nicht persönlich nehmen, ist halt so. :trösten: )

Bearbeitet von dahlie am 16.12.2017 13:08:06

War diese Antwort hilfreich?

Danke, einen Hausmeister gibt es leider nicht, und einen Elektriker kann ich mir deshalb nun nicht leisten. Ich hoffe mal noch ein bisschen weiter, vielleicht spaziert hier ja doch jemand vorbei. Danke trotzdem.

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht solltest Du mal Deinen Vermieter ansprechen, ob dieses Problemchen von Dir selbst oder von ihm als Hausbesitzer behoben werden muß?

Ich selbst würde mich da auch nicht rantrauen und meine, daß hier schon ein Fachmann nachschauen sollte, als Laie würde ich hier nicht "rumwurschteln!"
Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, daß das so immens teuer wird, daß Du Dir ggfs. einen Elektriker nicht leisten kannst.

War diese Antwort hilfreich?

das ist eindeutig das zeitrelais für die selbstzerstörung.wahrscheinlich hast du ein möbelstück verrückt und damit
den countdown ausgelöst.(!)

mache doch einfach ein vernünftiges bild von dem teil und lade das bei
https://images.google.de/

vllt wirst da fündig und findest eine beschreibung,

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Taschenlampe im Sicherungskasten aufbewahren

Taschenlampe im Sicherungskasten aufbewahren

18 24
Sicherungskasten verdecken

Sicherungskasten verdecken

49 43
Sicherungskasten verschwindet hinter Fotos

Sicherungskasten verschwindet hinter Fotos

11 5
Essen ohne zu kochen

Essen ohne zu kochen

88 24
Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen

Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen

170 6
Verkalkte Armaturen & Verschmutzte Silikonfugen

Verkalkte Armaturen & Verschmutzte Silikonfugen

32 19
Vögel von Obstbäumen verscheuchen

Vögel von Obstbäumen verscheuchen

11 18
DanKlorix! Das beste Fleckenmittel der Welt

DanKlorix! Das beste Fleckenmittel der Welt

66 44

Kostenloser Newsletter