Weihnachtsgeschenke: Hat alles gefallen?

Manchmal trifft man mit einem Geschenk ja nicht so den Geschmack des Beschenkten.Nach den Weihnachtstagen geht dann der große Umtausch los.
Also, mir hat alles gefallen, was ich geschenkt bekommen habe und muss mich zum Glück nicht ins Umtauschgewühl stürzen.
Wie sieht´s bei euch aus? rolleyes.gif
Zitat (Ashanti, 26.12.2017)
... muss mich zum Glück nicht ins Umtauschgewühl stürzen.

Ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich für dich! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen uns keine Geschenke, nur an die Enkelkinder. Da 4 davon in Deutschland leben bekommen sie Geld, das sie entweder sparen oder sich nach eigenen Wünschen etwas aussuchen.
Ein Enkel von meinem Mann lebt hier, da wird nachgefragt.
Die Kinder haben ja schon ihre speziellen Wünsche, einfach etwas schenken geht nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 26.12.2017)
Wir machen uns keine Geschenke, nur an die Enkelkinder. Da 4 davon in Deutschland leben bekommen sie Geld, das sie entweder sparen oder sich nach eigenen Wünschen etwas aussuchen.
Ein Enkel von meinem Mann lebt hier, da wird nachgefragt.
Die Kinder haben ja schon ihre speziellen Wünsche, einfach etwas schenken geht nicht.

Ja, bei Kindern sehe ich das auch so.Manchmal nicht so einfach das Richtige zu finden.Soll ja auch gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine haben mir "gefallen", denn wir schenken uns schon seit Längerem nicht unbedingt zu Weihnachten was, sondern wenn es "dran ist", einem danach ist und so.
Und gefallen hat mir, dass alle sich daran halten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich gut, bei uns gibt es ja auch keine Riesengeschenke.Nur eine Kleinigkeit.OK, das Geschenk für meinen Sohn fällt schon etwas größer aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hat alles gepasst. Kinder waren happy. Und unsere Familiengeschenke (für uns selbst, von Göga gekauft) haben auch gepasst

Bearbeitet von Arjenjoris am 26.12.2017 19:15:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat alles gepasst ja, was manchmal eine kleine Wissenschaft darstellt. Solange es aber noch Wunschzetttel gibt, kann man dem ja vorbeugen. wink.gif Ich bevorzuge aber meistens ohnehin lieber mehrere kleine Sachen anstelle von etwas Großem - macht die Päckchen unter dem Baum voller und dauert beim Auspacken auch länger. Und die Bücher und Deko, die ich mir selbst gegönnt habe, entspannen mich auf jeden Fall nach dem Weihnachtsstress. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 26.12.2017)
Bei uns hat alles gepasst. Kinder waren happy. Und unsere Familiengeschenke (für uns selbst, von Göga gekauft) haben auch gepasst

Geschenke für euch selbst von Göga? Was ist Göga, sorry, aber nie gehört oder gelesen.Schön aber, dass alles gepaßt hat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GÖtterGAtte smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Laberella
Habe mir auch vor Weihnachten noch ein paar Dekoartikel gekauft und mir selbst 4 Bücher zu Weihnachten bestellt.
Mit denen habe ich jetzt in den nächsten Wochen ausreichend spannenden Lesestoff.Kaufe Bücher auch nicht mehr neu.Seit ein paar Jahren bin ich dazu übergegangen, gebrauchte in einem sehr guten Zustand in einem großen Onlineportal zu kaufen.(Werbung darf ich ja nicht machen)
Viel Spaß mit deinen Geschenken und Büchern.Vielleicht schreibst du mal, was du liest. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.12.2017)
GÖtterGAtte smile.gif

Dankeschön binefant! Jetzt habe ich mich wohl so richtig blamiert, aber ich habe den Ausdruck wirklich noch nie gehört oder gelesen.Mein GÖGA und ich haben uns nur eine Kleinigkeit geschenkt.Die gemeinsame Zeit mit der Familie ist mir zu Weihnachten das schönste Geschenk applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehste Ashanti, du hast auch einen Göga. ;-)
Unser Familiengeschenk ist ein Sandwichmaker.
Wenn ich am Läppi bin, lade ich mal ein Foto von Sohnemanns neuer cooler Lampe hoch.
Am Handy bin ich zu doof dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir großen bekommen max. was kleines das war alles ok und die Kinder, nun ja bei der kleinen hat nicht alles so geklappt was mich total wurmt aber gut sie verstehts noch nicht das stimmt mich was milder - hatte ihr ne Kinderküche bestellt, bei der wir beim Zusammenbau starke Beschädigungen entdeckt haben, der Ersatz sollte am 22.12. kommen ist aber nicht gekommen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe "leider" zwei mal das selbe Geschenk bekommen.
Eine Dose von Nivea mit Duschgel, Bodylotion etc. Leider vertrage ich die Produkte von Nivea nicht. Da freut sich jetzt Herr Hutzi und meine Freundinnen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben von unserer Tochter das Spiel Finden Sie Minden - bekommen. Dazu muss man seine Geographie - Kenntnisse aufrufen. Meine sind hervorragend ;-).Habe 3 Spiele gewonnen :-).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine riesige Menge Schokolade bekommen und das wo ich doch Slimming World mache, und das nicht esse. Da freuen sich die Kinder drueber. Das reicht bis Ostern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pia-lotta, 27.12.2017)
Wir haben von unserer Tochter das Spiel  Finden Sie Minden - bekommen. Dazu muss man seine Geographie -  Kenntnisse aufrufen. Meine sind hervorragend ;-).Habe 3 Spiele gewonnen :-).

Ich liiiieeeebe dieses Spiel, auch wenn ich in Geo immer schon schlecht war ph34r.gif ... aber wo Minden ist, weiß ich nun immer grinsen.gif

Bearbeitet von Binefant am 27.12.2017 13:20:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
❤️ hat mir ein InternetRadio geschenkt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, macht aber nichts. Es war schließlich lieb gemeint. Deshalb - alles gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.12.2017)
Ich liiiieeeebe dieses Spiel, auch wenn ich in Geo immer schon schlecht war ph34r.gif ... aber wo Minden ist, weiß ich nun immer grinsen.gif

Minden ist bei uns umme Ecke! laugh.gif

Töchterchen ist reich beschenkt worden und hat sich sehr gefreut, hat ihrerseits Pralinen für alle selbstgemacht und kleine Teelicht-Förmchen selbst gegossen. Auch wir haben uns sehr gefreut!

Untereinander war ja abgemacht, dass es wie üblich nichts gibt, aber es gab (als Reisemitbringsel deklariert) doch was: ein supertolles Fleischmesser, direkt vom Schmied aus Japan mitgebracht für Männe, der doch so gern Fleischgerichte zubereitet. Was hat er sich gefreut! wub.gif das war wirklich goldrichtig.

Und für uns gemeinsam gab es eine Kurzreise nach Sylt, in das Hotel, in dem wir unsere Hochzeitsfeier hatten. wub.gif

Ende Januar geht's los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Weihnachtsgeschenke fielen dieses Jahr reichlich aus und allen haben sie gefallen.
Bin sehr zufrieden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja ärgerlich mit der Küche, aber wenn sie etwas später kommt, freut sich die Kleine doch sicher auch noch!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 26.12.2017)
Siehste Ashanti, du hast auch einen Göga. ;-)
Unser Familiengeschenk ist ein Sandwichmaker.
Wenn ich am Läppi bin, lade ich mal ein Foto von Sohnemanns neuer cooler Lampe hoch.
Am Handy bin ich zu doof dafür.

Ja, habe ich tatsächlich, weiß ich aber erst durch die Hilfe der FM User!!! aufmbodenliegenundlachen.gif
Bin mal gespannt auf das Foto!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.12.2017)
Minden ist bei uns umme Ecke! laugh.gif

Töchterchen ist reich beschenkt worden und hat sich sehr gefreut, hat ihrerseits Pralinen für alle selbstgemacht und kleine Teelicht-Förmchen selbst gegossen. Auch wir haben uns sehr gefreut!

Untereinander war ja abgemacht, dass es wie üblich nichts gibt, aber es gab (als Reisemitbringsel deklariert) doch was: ein supertolles Fleischmesser, direkt vom Schmied aus Japan mitgebracht für Männe, der doch so gern Fleischgerichte zubereitet. Was hat er sich gefreut! wub.gif das war wirklich goldrichtig.

Und für uns gemeinsam gab es eine Kurzreise nach Sylt, in das Hotel, in dem wir unsere Hochzeitsfeier hatten. wub.gif

Ende Januar geht's los.

Ist doch mal eine wirklich sehr schöne Idee.Ist zwar noch was hin, aber bevor es untergeht, ganz viel Spaß.Die Location, an der wir gefeiert haben, gibt es leider nicht mehr und eine Hochzeitsreise gab aus zeitlichen Gründen bisher auch noch nicht, aber irgendwann paßt es schon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.12.2017)
Und für uns gemeinsam gab es eine Kurzreise nach Sylt, in das Hotel, in dem wir unsere Hochzeitsfeier hatten. wub.gif

Ende Januar geht's los.

Hattest Du nicht letztens irgendwo geschrieben, daß Dich da im Moment nix hinzieht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt, und das wussten ja auch alle. Ist extra deshalb. Sylt ist ja seit 23 Jahren "unsere Insel". Vielleicht wollen wir ja nie wieder hin, wenn wir nicht mit der Nase drauf gestoßen werden? Tut uns vielleicht gut.

Männe will jedenfalls gerne, er hat ja eh keine Erinnerung an das letzte Mal. Nur ich. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha - Konfrontationstherapie. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 27.12.2017)
Aha - Konfrontationstherapie. biggrin.gif

Genau. Habe auch gemischte Gefühle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lampe

Hier die neue Lampe fürs Kinderzimmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Lampe hat mein Enkel auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 27.12.2017)
Die Lampe hat mein Enkel auch biggrin.gif

thumbup.gif ist ja auch aus Schweden wink.gif
würde mir selbst auch gefallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 27.12.2017)
thumbup.gif ist ja auch aus Schweden wink.gif
würde mir selbst auch gefallen

ja genau biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 27.12.2017)
Das ist ja ärgerlich mit der Küche, aber wenn sie etwas später kommt, freut sich die Kleine doch sicher auch noch!!

Heute kam sie, nun überlegen wir ob sie sie jetzt noch nachbekommt oder später.....

Ich hatte noch vergessen, ich hab nen persönlichen und wunderschönen Kalender für 2018 bekommen - Motiv sind meine Enkelin und/oder wir zusammen mit jeden Monat was liebes geschrieben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns waren auch alle zufrieden.

Allerdings war das Geschenk für meinen Mann mit ihm abgesprochen. Eigentlich wollten ihm die Kinder ein Rentner-Handy schenken, aber GG wollte lieber ein Smartphone und ist nun mit seinem neuen Schiebebrettchen am üben. smile.gif

Wenn ich in der Kche oder im anderen Zimmer bin, wird der Kaffee oder Tee über WhatsApp geordert, aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Hauptsache erkommt damit klar.!

Ich wurde auch sehr großzügig beschenkt (tolle Kosmetikserie und Parfum). biggrin.gif biggrin.gif

Wir haben wie schon immer die kurzfristigst eingereichten Wunschzettel abgearbeitet.
Weihnachten kommt immer so plötzlich, da reicht es ja die Wünsche kurzfristig zu äußern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 27.12.2017)
lampe

Hier die neue Lampe fürs Kinderzimmer

thumbup.gif Die Todessternlampe leuchtet natürlich auch beim Zumselchen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahso, das ist ne StarWars Lampe - hab ich nicht erkannt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 26.12.2017)
@Laberella
Habe mir auch vor Weihnachten noch ein paar Dekoartikel gekauft und mir selbst 4 Bücher zu Weihnachten bestellt.
Mit denen habe ich jetzt in den nächsten Wochen ausreichend spannenden Lesestoff.Kaufe Bücher auch nicht mehr neu.Seit ein paar Jahren bin ich dazu übergegangen, gebrauchte in einem sehr guten Zustand in einem großen Onlineportal zu kaufen.(Werbung darf ich ja nicht machen)
Viel Spaß mit deinen Geschenken und Büchern.Vielleicht schreibst du mal, was du liest.  smile.gif

Habe hier noch nie jemanden zitiert, hoffentlich klappt das so.

Wow, gleich 4! Ich kenne das nur, wenn ich neue Reihen entdeckt und dann gleich auf Vorrat wissen, will, wie es weitergeht. biggrin.gif Wenn sie gut erhalten sind, kann man natürlich auch gebrauchte kaufen, bin da bei Softcover nur manchmal sehr skeptisch.

Hoffe du hast auch viel Spaß mit deinen Schätzen. Ich habe mir Das Fundament der Ewigkeit von Ken Follett und Darm mit Charme von Giulia Enders besorgt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Laberella
Die Buchtitel, die du genannt hast kenne ich nicht.Ken Follett finde ich aber echt gut.Habe die Bücher von einem großen Anbieter und muss ehrlich gestehen, dass ich nur mal kurz reingeschaut habe.Die Zeit nehme ich mir im Januar und freue mich auch darauf.
Dir alles Liebe und Gute für 2018!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ashanti: Du suchst Bücher.......na dann komm mal! Ken Follet? pffff - schon vor 30 Jahren mein Favorit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage