Weinetiketten ablösen von Weinflasche

Ich bin leidenschaftliche Weinetikette Sammlerin. Leider ist es nicjt so einfach, diese vo den Weinflaschen abzulösen. Manche lasde sich ablösen manche aber nicht. Wer hat eine Idee diese leicht zu lösen?

Freue mich auf gute Tipps.

MG
Claudia
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Flasche in heißes Wasser legen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch schon versucht, gerade wenn ich eine Flasche hatte die mir zugesagt hat. Aber ich habe mal von einem Winzer gehört, dass die Etiketten sich extra nicht mehr so leicht lösen lassen wegen Produktfläschungen, sprich billiger Wein bekommt das Etikett von teurem Wein. Ob die Geschichte wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, aber ich habe schon diverse Schilder nicht mehr von der Flasche bekommen, selbst nach dem sie über Nacht in Spüliwasser lagen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp. Bei einigen Flaschen funktioniert das. Bei manchen leider nicht. Das scheint wohl an dem Kleber zu liegen der sich im warmen Wasser leider nicht vom Etikett löst. Danke!

Frohes, neues Jahr!

LG
Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt eigene Etiketten-Löser-Sprays.

Allerdings hat mir auch schon Öl geholfen. Ob Baby- oder Olivenöl ist egal. Das Fett löst den Kleber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal ? lich willkommen bei FM

Ich habe einen guten Orangenreiniger, mit dem bekomme ich jedes Edikett ab.
Du kannst nach dem einweichen im heißen Wasser, mit dem Messer oder Glaskeramik-Schaber abkratzen .
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 05.01.2018)
Erstmal ? lich willkommen bei FM

Ich habe einen guten Orangenreiniger, mit dem bekomme ich jedes Edikett ab.
Du kannst nach dem einweichen im heißen Wasser, mit dem Messer oder Glaskeramik-Schaber abkratzen .
Viel Erfolg

Die TE will die Etiketten aber nicht zerstören, weil sie sie sammelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry nicht richtig gelesen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
12 121
Rotwein in nur wenigen Minuten atmen lassen
Rotwein in nur wenigen Minuten atmen lassen
16 4