Kostenlos Bildbearbeitung: gesucht

Welche kostenlose Bildbearbeitungsprogramme sind gut. Im Internet gibt es viele davon, aber sicher sind auch schwarze Schafe darunter. Ich hatte mal eines, aber das gibt es nicht mehr.
Es sollte aber nicht zu kompliziert sein.
Ich nutze hauptsächlich Digi-Foto, allerdings die ältere Version. Ein ganz einfaches, unkompliziertes Programm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nutze Gimp. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit kam ich mit der Software super zurecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mir auch Gimp runter geladen, aber ich bin scheinbar zu blöd dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal gimp drauf,lange, viele Versuche gestartet. Aber meiin Geist ist nicht groß genug, um dieses Riesenprogramm auch nur ansatzweise zu verstehen. Für Fachleute bestimmt super. Für lernbereite Laien ist es m. M. nach besser mit einem einfachen Programm das Basiswissen zu legen und dann aufzubauen.
Picasa hatte ich auch mal... wieder raus.
Suche auch noch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rexyangi: wieso bewegt sich dein Profilbild? das ist ja cool
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bildbearbeitung ist ein komplexes Thema - dementsprechend sind Programme für diesen Zweck sehr umfangreich. Das sind keine Lösungen für die 1-Click Bearbeitung. Daher ist eine gewisse Einarbeitungszeit nötig. Um ein Bild zu bearbeiten lohnt sich der Aufwand nicht. Wenn man öfter Bilder bearbeitet lohnt sich die Einarbeitung schon. Dementsprechende gute Resultate kann man erzielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arjenjoris, das hat mir mal jemand aus einem Hundeforum gemacht, aber wie sie das gemacht hat, weiß ich auch nicht. Dazu braucht man ganz sicher auch ein Bildbearbeitungs Programm dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vor Jahren schon Paint.NET heruntergeladen. Ebenso GIMP. Ausserdem habe Ich den Ashampoo Photo Commander. (Photo Commander gibt es kostenpflichtig und kostenlos, unbedingt vor dem Herunterladen nachschauen! Der kostenlose nervt beim Einschalten mit Werbung - damit kann Ich leben). Alle drei haben die eine oder andere tolle Funktion, die allein schon das Herunterladen wert ist. Allerdings benutze Ich oft zwei der Programme hintereinander, weil Ich das Optimum für das Foto mit einem Programm allein nicht hinbekomme.
Mit Paint.NET komme Ich einigermaßen gut zurecht, mit Photo Commander ebenso. GIMP ist so eine Sache: In den Beschreibungen wird bejubelt, wie einfach und intuitiv dieses Programm zu bedienen ist. Mag sein, aber nicht für mich dry.gif . Naja, Ich handle immer nach "Learning by Doing" und "Versuch und Irrtum", und so werde Ich wohl in 83 Jahren GIMP so souverän beherrschen wie ein Sechstklässler das Smartphone. cool.gif

Picasa hatte Ich auch mal drauf, und das habe Ich auch bald wieder von meiner Festplatte deinstalliert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle dir Adobe Photoshop, davon gibt es auch eine kostenlose Version.

Bearbeitet von Mampet am 21.04.2018 14:38:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich empfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** gelöscht, Mr *ichpostewasdasZeughält* ist schon weg ***

Bearbeitet von Binefant am 22.05.2018 19:44:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
möchten Sie eine professionelle Bildbearbeitungssoftware wie PS oder eine einfache?
Ich habe viele einfachen aber leistungsstarken Apps genutzt, wie VSCO, Pixlr, Snapseed, Picsart.
Diese Apps sind bei der Bearbeitung von Figuren und Landschaft ziemlich gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein liebstes Programm war Zoombrowser, leider gibt es das nur in Verbindung mit der Kamera die ich nicht mehr habe. Zoombrowser hat sehr einfache Funktionen und ist super zum Sortieren.
Ich bin nicht der Typ um Fotos endlos zu verbessern. Entweder es taugt gleich was oder das Foto ist sowieso Mist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kostenloser Haushaltsplaner - Frei Haus! ... besser mit Geld umgehen... Weihnachtsbriefpapier - kostenlose Vorlagen Schnittmuster für Puppenkleidung: kostenlose links? FSK 18 Alterscheck kostenlos ? Kostenlose Datenbank für eigene Rezepte Produkttest 2008! Tester gesucht! kostenloses Haushaltsset zu ergattern! kostenlose Strickanleitungen Wo kann man kostenlos proben anfordern?
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
12 13
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Mighty Mouse von Apple reinigen
11 4
Halloween Grusel Elixiere herstellen
Halloween Grusel Elixiere herstellen
17 5