FSK 18 Alterscheck kostenlos ?


Beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit dem Themen und komme nicht wirklich weiter.

Die meisten Programme sind nicht mehr erlaubt und die akzeptierten AVS kosten einiges an Geld. Nichtmals für dem Webmaster sondern für den Nutzer.

Das mag alles in Ordnung sein solange es sich um gewerbliche Betreiber handelt oder Webmaster mit sehr großem FSK 18 Adult Angebot.

Jedoch der kleine Webmaster der nur einen kleinen Bereich schützen mag steht da ziemlich dumm dar. :(

Beispiel X-Check. 20€ im Schnitt für den User. Wenn dann das Angebot nur minimal ist dann ist es ja schon fast Betrug den User das bezahlen zu lassen.


Das erstmal als Einleitungssatz. xD


Meine Frage jedoch an diejenigen die sich mit dem Thema auskennen oder schon beschäftigt haben.

Kennt ihr kostenfreie/kostengünstige Alternativen ?


Bitte nicht das eigene Postident Verfahren. Das kostet einem Webmaster selbst und ist ein zu hoher Arbeitsaufwand für einen kleinen Adult Bereich.


Danke für eure Tipps.

LG
eX


Na was hast´n Du für Schweinereien vor? ?? :nene:

:engel:


Natürlich genau das was du dir jetzt denkst :huh: :D


Aber es geht hier ja nicht unbedingt darum das ich einigen Leuten Zugang zu einem Bereich der schönsten Nebensache der Welt ermöglichen möchte. Sondern um das wie. :)

Aber FSK 18 Bereich bedeutet ja nicht nur das Auschließen der Minderjährigen von den oben gennanten Sachen, sondern auch andere Angebote die in das Jugendschutzgesetz fallen.

;)

MFG
eX


Wenn es nur eine kleine Zielgruppe ist, lass dir doch einen Scan vom Perso schicken und richte einen Account ein.

Wer sich das wirklich angucken will, wird das tun.


Das wird wohl eine alternative sein. Eine private Empfehlung lautet schon ein X-Check Tor als Blender vor zu setzen und intern eine Freischaltung durch die Ausweis Kopie zu machen.


Aber das kann ja nicht der richtige Weg sein da ja man hier ja dennoch kein gültiges AVS nutzt. Es ist ja nicht zu kontrollieren ob die Kopie auch vom User stammt. Das ist ja eigentlich das selbe Prinzip wie bei den Perso Checks durch die Nummer.

Jedoch hast du was treffendes gesagt. "Kleine Zielgruppe"

Daher sollte es einigermassen legitim sein aber nicht zu teuer ^^


Es gibt doch ne menge Webmasterforen. Da sitzen ganz ausgeschlafne Jungs. Vielleicht kann dir dort jemand helfen. ^_^



Kostenloser Newsletter