Kostenlose Datenbank für eigene Rezepte

Hallo,

habe leider in der Suche nichts gefunden, darum frage ich jetzt einfach mal direkt.

Ich suche eine kleine kostenlose Software, mit der ich meine eigenen Koch-/Backrezepte verwalten kann. Dabei will ich nicht irgendwelche Rezepte importieren/exportieren, sondern ganz klassisch einfach nur selbst hineintippen und in Kategorien abspeichern.
Ich hab Google schon befragt, aber alles, das ich mir angeschaut hatte, hat zwar ewig viele Funktionen, die ich nicht brauche, und nicht das, was ich will.
Es muss nichts besonders grafisches sein, es soll nur simpel sein und seinen Zweck erfüllen.

Hat jemand eine Idee?
Hallo Puuh flowers_2.gif

Ich habe es mit Word gemacht. Einfach Microsoft Office-Word geöffnet und meine Rezepte geschrieben. Das alles als Dokument abgespeichert.

Du kannst für jedes Rezept ein neues Dokument machen.

Dann machst Du Dir einen Ordner Rezepte und rufst sie bei Bedarf ab.

Bearbeitet von Kati am 13.01.2010 11:45:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade dazu ein Programm in die Wundertüte gepackt: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als hätte jemand dieses Programm gerade nach meinen Wünschen programmiert!
Danke Nachi, das ist genau das, was ich gesucht habe, absolut perfekt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
freue mich das es dir gefällt, ja und manchmal erfülle ich auch Wünsche wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir Nachi smile.gif
auch mir gefällts ganz wunderbar applause.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn schon zwei Danke sagen, will ich nicht die Dunkelziffern der Neunutzer wissen... whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
ih habe mir auch das von nachi genommen, (danke wurst wub.gif nichts für ungut)
nachis kapiert man schön schnell. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Passwortklau, Sicherheit: mehr als 1Milliarde Datensätze betroffen Warnung vor Abzockmasche: muß man nur noch hellwach sein? Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Ashampoo Burning Studio 6.61: Kostenlose Vollversion des Brennprogramm ISBN-Daten: Titel, Autor u.a. für ISBNs finden Datenbank zur Verwaltung des Inhalts von Kisten
Passende Tipps
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
14 19
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
7 9