Bluetooth nachrüsten beim Auto

Hey,
Ich fahre einen Golf 5. Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mein Handy mit Bluetooth verbinden kann? happy.gif
LG whistling.gif
google
oder ein neues radio welches bluetooth hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich geht das. Das ist machbar. Du brauchst dafür lediglich ein Auto-Radio mit Freisprech-Einrichtung und Blauzahn. Wenn solch ein Radio in Deinem Fahrzeug ist, fragt der Blauzahn automatisch nach Deinem Handy, sobald er es bemerkt, weil er sich damit pairen will. Et voilà, schon klappt's auch ohne Kabelsalat.

Grüßle,

Egeria

Tante Edit fällt noch eine weitere Lösung ein:

Denk mal einfach quer. Sollte Dein aktuelles Auto-Radio auch eine USB-Schnittstelle haben, geht's auch preisgünstiger: Dann kannst Du einfach losziehen, Dir einen Mini-USB-Stick kaufen, Deine Musik draufladen und hast ebenfalls Super-Mucke in der Karosse.

Zur Orientierung: Ein neues Auto-Radio mit Freisprech-Einrichtung und Blauzahn kostet so etwa ab achtzig Öcken aufwärts. Ein Mini-USB-Stick ist ab etwa zehn Teuronen zu haben. Und mit "Mini" meine ich wirklich "Mini". Ich besitze einen, der eine Gesamtlänge von etwa zwei Zentimetern hat. Wenn Du den Zentimeter abziehst, der im USB-Slot verschwindet, schaut da nur noch ein Knubbel von etwa einem Zentimeter vorne raus wink.gif

Bearbeitet von Egeria am 15.02.2018 08:47:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch blootooth Interfaces, die an den Wechsleranschluß des Radios angeschlossen werden. Funktioniert inklusive Freisprechfunktion. Muß lediglich evtl eine Spannungsversorgung gelegt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie technisch begabt bist du denn? Es gibt auch für den AUX-Anschluss einen Bluetooth-Adapter, falls du einen AUX-Eingang hast...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche neues unkompliziertes Smartphone: mit Bluetooth SMS speichern: ohne Bluetooth Brauche neues unkompliziertes Handy oder Smartphon: mit Bluetooth für Autospechanlage Bluetooth Stereo-Headset: darf man das? welchen Bluetooth Lautsprecher könnt Ihr empfehlen Kabellose Boxen am PC/ Bluetooth-Gerät: wer kann mir helfen? Bluetooth funktioniert nicht