Bluetooth nachrüsten beim Auto


Hey,
Ich fahre einen Golf 5. Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mein Handy mit Bluetooth verbinden kann? ^_^
LG :pfeifen:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

google
oder ein neues radio welches bluetooth hat

Selbstverständlich geht das. Das ist machbar. Du brauchst dafür lediglich ein Auto-Radio mit Freisprech-Einrichtung und Blauzahn. Wenn solch ein Radio in Deinem Fahrzeug ist, fragt der Blauzahn automatisch nach Deinem Handy, sobald er es bemerkt, weil er sich damit pairen will. Et voilà, schon klappt's auch ohne Kabelsalat.

Grüßle,

Egeria

Tante Edit fällt noch eine weitere Lösung ein:

Denk mal einfach quer. Sollte Dein aktuelles Auto-Radio auch eine USB-Schnittstelle haben, geht's auch preisgünstiger: Dann kannst Du einfach losziehen, Dir einen Mini-USB-Stick kaufen, Deine Musik draufladen und hast ebenfalls Super-Mucke in der Karosse.

Zur Orientierung: Ein neues Auto-Radio mit Freisprech-Einrichtung und Blauzahn kostet so etwa ab achtzig Öcken aufwärts. Ein Mini-USB-Stick ist ab etwa zehn Teuronen zu haben. Und mit "Mini" meine ich wirklich "Mini". Ich besitze einen, der eine Gesamtlänge von etwa zwei Zentimetern hat. Wenn Du den Zentimeter abziehst, der im USB-Slot verschwindet, schaut da nur noch ein Knubbel von etwa einem Zentimeter vorne raus ;)

Bearbeitet von Egeria am 15.02.2018 08:47:07


Es gibt auch blootooth Interfaces, die an den Wechsleranschluß des Radios angeschlossen werden. Funktioniert inklusive Freisprechfunktion. Muß lediglich evtl eine Spannungsversorgung gelegt werden.


Wie technisch begabt bist du denn? Es gibt auch für den AUX-Anschluss einen Bluetooth-Adapter, falls du einen AUX-Eingang hast...



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!