SMS speichern: ohne Bluetooth

Noch ne Frage...: ich nutze ein realtiv altes Handy Motorola RAZR ohne Bluetooth und möchte meine SMS auf dem PC speichern , da der SMS-Speicher auf dem Handy voll ist und ich die SMS nicht löschen möchte.

Wie kann ich das machen, oder geht das überhaupt?

Gruß nettchen
Datenkabelanschluss ist vorhanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...leider nur der Anschluß fürs Akkuladekabel...oder meinst Du den? Nö, ne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst die Motorola Phone Tools Klick und ein Mini USB Kabel Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, danke...das nehm ich morgen in Angriff und berichte dann :-)

Das wäre mir sehr viel wert, denn das sind besonders wichtige SMS ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, also die Tools hab ich, nur noch das Kabel fehlt...hab ich bei ebay für 3,45 bestellt....

Berichte dann, obs geklappt hat...

Vielleicht hat ja sonst noch jemand dieses "Problem" mit der Übertragung der SMS auf den PC.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gerade ein bisschen gegoogelt (was du auch machen kannst, im notfall) und sehe dass es ganz schön unständlich ist sms zu kopieren.

ich weiss, dass es früher nie geklappt hat. Und hatte ein Teil meiner SMS per hand in word eingegeben biggrin.gif
Wusste nicht, dass es jetzt klappt. naja, auf jeden fall viel spass beim SMS rüber kopieren.

Ich kann dir nur sagen, du wirst sie zwar kopieren aber nie lesen.. tongue.gif

du kannst anscheinend den speicherplatz vergrößern. sehe hier

Bearbeitet von MarieLene am 26.10.2011 10:13:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifelsfall bliebe immer noch der Weg, die SMS einzeln abzufotografieren, die Bilder am PC einzulesen und mit einem Texterkennungsprogramm in Text zu verwandeln aufmbodenliegenundlachen.gif biggrin.gif

Aber ich glaube, das macht wirklich niemand ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte die SMS auch weiterleiten an ein Handy, was die SMS einfach abgleichen kann (Android/iPhone) oder was ein Datenkabelanschluss hat.
Je nach Menge der SMS eventuell die einfachste Methode, hast du allerdings 100-xxx kanns teuer werden whistling.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das Übertragen mit dem Datenkabel klappt nicht, da ist zwar das Nachrichtensymbol angezeigt, aber nur zum Neuverfassen einer SMS am PC, kein Zugriff auf die gespeicherten Nachrichten.
Der Link von Marie Lene hat leider auch nicht geholfen, denn ich weiß nicht, wie ich ein Software-Update hinbekomme....

Also, alles in allem werde ich mich wohl ans Abtippen machen oder sie schweren Herzen löschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) SMS nach Russland Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Speichern beim Handy Handy? alter Raaabe sucht neues Handy Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? SMS Abzocke Firmen Mintnet und Mobile: Solutions - Kripo bittet um Mitarbeit