SMS speichern: ohne Bluetooth


Noch ne Frage...: ich nutze ein realtiv altes Handy Motorola RAZR ohne Bluetooth und möchte meine SMS auf dem PC speichern , da der SMS-Speicher auf dem Handy voll ist und ich die SMS nicht löschen möchte.

Wie kann ich das machen, oder geht das überhaupt?

Gruß nettchen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Datenkabelanschluss ist vorhanden?

War diese Antwort hilfreich?

...leider nur der Anschluß fürs Akkuladekabel...oder meinst Du den? Nö, ne...

War diese Antwort hilfreich?

Du brauchst die Motorola Phone Tools Klick und ein Mini USB Kabel Klick

War diese Antwort hilfreich?

oh, danke...das nehm ich morgen in Angriff und berichte dann :-)

Das wäre mir sehr viel wert, denn das sind besonders wichtige SMS ;-)

War diese Antwort hilfreich?

so, also die Tools hab ich, nur noch das Kabel fehlt...hab ich bei ebay für 3,45 bestellt....

Berichte dann, obs geklappt hat...

Vielleicht hat ja sonst noch jemand dieses "Problem" mit der Übertragung der SMS auf den PC.

War diese Antwort hilfreich?

ich habe gerade ein bisschen gegoogelt (was du auch machen kannst, im notfall) und sehe dass es ganz schön unständlich ist sms zu kopieren.

ich weiss, dass es früher nie geklappt hat. Und hatte ein Teil meiner SMS per hand in word eingegeben :D
Wusste nicht, dass es jetzt klappt. naja, auf jeden fall viel spass beim SMS rüber kopieren.

Ich kann dir nur sagen, du wirst sie zwar kopieren aber nie lesen.. :P

du kannst anscheinend den speicherplatz vergrößern. sehe hier

Bearbeitet von MarieLene am 26.10.2011 10:13:28

War diese Antwort hilfreich?

Im Zweifelsfall bliebe immer noch der Weg, die SMS einzeln abzufotografieren, die Bilder am PC einzulesen und mit einem Texterkennungsprogramm in Text zu verwandeln rofl :D

Aber ich glaube, das macht wirklich niemand ;-)

War diese Antwort hilfreich?

Man könnte die SMS auch weiterleiten an ein Handy, was die SMS einfach abgleichen kann (Android/iPhone) oder was ein Datenkabelanschluss hat.
Je nach Menge der SMS eventuell die einfachste Methode, hast du allerdings 100-xxx kanns teuer werden :pfeifen:.

War diese Antwort hilfreich?

Also das Übertragen mit dem Datenkabel klappt nicht, da ist zwar das Nachrichtensymbol angezeigt, aber nur zum Neuverfassen einer SMS am PC, kein Zugriff auf die gespeicherten Nachrichten.
Der Link von Marie Lene hat leider auch nicht geholfen, denn ich weiß nicht, wie ich ein Software-Update hinbekomme....

Also, alles in allem werde ich mich wohl ans Abtippen machen oder sie schweren Herzen löschen...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter