Hausnotruf Vergleich München: Erfahrungen / Anbieter

 
  Gute / schlechte Erfahrungen  
  DRK [0] [0.00%]  
  Johanniter [1] [33.33%]  
  Malteser [1] [33.33%]  
  ASB [0] [0.00%]  
  Private [1] [33.33%]  
  sonstige [0] [0.00%]  
  Stimmen Gesamt: 3  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo,
ich suche für meine Mutter einen Hausnotruf (im Osten Münchens). Da der letzte Beitrag von 2007 schon gute 11 Jahre alt ist, dürften sich vielleicht andere Mitglieder mit diesem Thema beschäftigt haben. Bitte scheibt mir, für welchen Anbieter ihr euch entschieden habt und ob ihr positive oder negative Erfahrungen gesammelt habt.
Ich habe persönlich das kleine Handicap, dass ich selber (körperlich!) schwerbehindert bin (Querschnitt--> Rolliefahrer, Plexusläsion rechts --> rechte Hand teilw. gelähmt, Dekubitus--> bettlägrig) und deshalb auch nicht zu ihr "mal schnell rüberfahren" kann, wenn etwas passiert sein sollte.
Bitte um zahlreiche Antworten, die Entscheidung muss ich schliessendlich selber treffen, aber Erfahrungswerte können mir bei der Auswahl helfen.
Ich würde zu deiner Umfrage was schreiben, aber bei mir funktioniert das nicht ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hä? blink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Hä?  blink.gif  biggrin.gif

Hä ? ... aufmbodenliegenundlachen.gif manchmal stelle ich mich blöd an. Ich weis... ph34r.gif

Ja, bei mir funktioniert das wirklich nicht, weder anklicken noch sonst was... keineahnung.gif

Bearbeitet von Geli68 am 19.02.2018 13:59:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nicht abstimmen, weil ich die Münchener Organisationen nicht kenne, sondern nur eine Erfahrung in Hamburg gemacht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben, was nützen dir deutschlandweite Umfrageergebnisse, wenn keine davon in München gemacht wurde?

Ich würde mir an deiner Stelle von jedem der von dir genannten den Hausnotruf erklären lassen, Fragen stellen, Infomaterial geben lassen und dann nach eigenem Gefühl entscheiden. Und in der Nachbarschaft der Mutter mal rumfragen, ob dort jemand den Hausnotruf nutzt und welchen, denn dann bekommst du zumindest Infos, die dir wirklich weiterhelfen können ... es nützt ja nix, wenn in Flensburg die Johanniter super sind, die Münchner aber nur ätzende Mitarbeiter haben ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann jetzt eigentlich nur das bestätigen was Binefant schon schrieb.

Bei mir geht bzw. ging es zwar um Pflegedienste, aber egal:
An unserem damaligen Wohnort waren die (wenigen) privaten Anbieter top.die anderen ein Flop.

700 km entfernt ist es genau umgekehrt.

Da hilft wirklich nur in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die zahlreichen Kommentare. Ich bin schon die letzten Tage/Wochen am vergleichen, welcher Notruf am Ehesten in Frage kommen würde bzw vergleiche die Dienste in Puncto Leistungsumfang / Preise / Nähe zum Wohnort meiner Mutter. Von der Nachbarschaft habe ich bis jetzt nur einen Tipp bekommen, den ich ebenfalls berücksichtigen werde. Ich dachte halt, dass ich hier evtl. auch ein paar "Münchner" Mitglieder finde, welche mir ihre Erfahrungen mitteilen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann den Hausnotruf der Malteser empfehlen, weil ich ein Jahr lang dort gearbeitet habe ... der wird bundesweit zentral organisiert

allerdings kenne ich die anderen Anbieter nicht, ist meine ganz subjektive Meinung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Auf Anraten meiner Kinder und weil jeder in einer anderen Stadt lebt, werde ich seit einigen Jahren von den Johannitern betreut.
In München.
Ich bin hochzufrieden und habe die Johanniter lediglich einmal rufen müssen.
Der guten Ordnung halber rufe ich einmal im Monat an, um die Awesenheit anzuzeigen.
Wenn ich auf Leitern steige oder ähnliche riskante Dinge unternehme, schaue ich darauf, daß mein Johanniter Armband am Handgelenk ist.
Das ist Gewöhnungssache, gibt aber ein gutes und sicheres Gefühl.
Ich kann also die Johanniter empfehlen, andere Erfahrungen habe ich nicht gemacht.
MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hausnotruf: Erfahrungen, Anbieter,... SUCHE TICKETS fuer Fussballspiel: Bayern München am 16. april 2011 Origamikurse im Großraum München SMS-Flugstatus für München FC St.Pauli - FC Bayern München asia-shop in münchen Seen um München Kurzurlaub in München
Passende Tipps
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
12 4
Zeitvertreib auf langen Autofahrten - gefällt größeren Kindern
21 8
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
21 23
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
16 8
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!
14 13