Hausnotruf: Erfahrungen, Anbieter,...

Aus gegebenem Anlaß suche ich nach einem Anbieter für Hausnotruf.
Hab jetzt Prospekte vom DRK, ASB, Vitakt, Johanniter und Malteser angefordert.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hausnotruf?
hi.....

also ich habe mal bei der awo gearbeitet und wir haben sowas auch angeboten ich finde das ist eine tolle sache auf jeden fall....

tja du musst für dich selbst entscheiden was gut st....ließ dir alle sflyer gut durch...was bietens ie wie teuer usw...


mache ein termin mit dem jenigen und dann entscheide nach dem bauchgefühl.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo annette!

ich weiss, dass meine mutter so einen hausnotruf für meine omi (94) hat und sehr zufrieden damit ist. ich müsste sie nur mal fragen, von wem der ist.

funktioniert prima, wurde extra mal ausprobiert, meine oma hat einen knipser an einer kette um den hals und wenn sie den drückt, geht der alarm los. in der zentrale wird dann erst versucht bei meiner oma anzurufen, danach (wenn erfolglos) bei meiner mutter und einer nachbarin.

erst wenn gar niemand sich meldet, wird ein notarzt alarmiert.

mussten wir bzw. meine mutter jetzt auch leider einmal in anspruch nehmen, aber alle waren froh, dass der hausruf da war, da meine oma nacht ganz unglücklich im bad gefallen ist.

ohne den notruf wäre sie vermutlich am nächsten morgen noch dort gelegen...

also eine feine sache und du schläfst dann so bestimmt auch ruhiger..
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Annette... ... ...

...die ein oder andere Erfahrung habe ich schon, ich würde sagen, wir tel. die Tage mal... ... ...

mit bleib locker Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal vielen Dank für eure Antworten flowers_2.gif

Ich denke auch das es eine gute Sache für meine Schwiegermutter (85) ist.
Zumal sie alleine lebt. Ich wohne 4km entfernt und es würde mich schon sehr beruhigen. Allerdings konnte ich sie schon schwerlich zu einem schnurlosen Telefon überreden. Sie liebte ihr altes mit Wählscheibe wacko.gif
Hoffe ich kann sie vom Hausnotruf auch überzeugen.

Jetzt hab ich überlegt ob ich für meinen Mann auch so ein Teil anschaffe.
Er ist ja schwerbehindert und manchmal stundenweise allein.
Hab grad an die Postbeamtenkrankenkasse/Pflegeversicherung geschrieben mit der Bitte mir Unterlagen zu schicken. Denn da er eine Pflegestufe hat, haben wir Anspruch auf Unterstützung. Wußte ich bislang nicht. Ich meine gelesen zu haben das sie 17 Euro oder so mtl. dazugeben. Schaun wir mal.

@Grisu
Freue mich drauf mit dir zu sprechen, auch wenn es ein nicht so schöner Hintergrund ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hatte damals so ein Ding von den Johannitern. Hat nicht mal was gekostet und klappte einwandfrei. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei unserem Notruf der DRk haben wir ein gerät an der Wand hängen, dass bei Betätigung des Notfallknopfes am Handgelnk ein gegensprechen in den freien Raum erluabt. So fragt die Leitstelle erst, was los ist, bevor sie die hinterlegte Telefonliste abtelefoniert.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Ich bin gespannt auf die Prospekte. Werd mir alles genauestens durchlesen
Hab ja auch sonst nichts zu tun wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 28.03.2007)
Meine Mutter hatte damals so ein Ding von den Johannitern. Hat nicht mal was gekostet und klappte einwandfrei.  smile.gif

Sie darf es nur nicht vom Körper wegnehmen beim Kochen, auf's Klo oder ins Bett gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 28.03.2007)
Meine Mutter hatte damals so ein Ding von den Johannitern. Hat nicht mal was gekostet und klappte einwandfrei.  smile.gif

Als meine Schwiegermutter gestorben war hatte mein Schwiegervater auch so einen Hausnotruf von den . Johannitern. Da er Zuckerkrank war, konnte er einmal damit Hilfe rufen und sie kamen sofort. Es war damals auch ein Wohnungsschlüssel dort hinterlegt, damit keine Zeit verloren ginge im Falle des Notrufs.

Bearbeitet von Fidelio am 30.03.2007 19:22:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Telefonnummer muss zum neuen Anbieter Hausnotruf Vergleich München: Erfahrungen / Anbieter Den "richtigen" Stromanbieter finden: Wohnkosten niedrig halten Telekom-Einzelverbindungsnachweis Music-/Videodownload, welcher Anbieter? Ärger mit der Stromrechnung: Zähler defekt, Anbieter uneinsichtig Telefonanbieter ist inkompetent /Frust ablassen Alice: Erfahrungen/Meinungen
Passende Tipps
Handy und schnelles Internet
Handy und schnelles Internet
17 13
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
3 24
Verbrauchsabrechnung für 2017 - gibt es Sparpotenzial?
Verbrauchsabrechnung für 2017 - gibt es Sparpotenzial?
1 3
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18